Pünktlich zum Winter (na oder das, was Winter dieses Mal sein soll) gab meine alte Winterjacke ihren Geist auf. Alle Jacken in Überlänge - ...

Neues Jahr, neue Jacke

09:57:00 Janine 2 Comments

Pünktlich zum Winter (na oder das, was Winter dieses Mal sein soll) gab meine alte Winterjacke ihren Geist auf.
Alle Jacken in Überlänge - ausverkauft. Klar.

Selbst ist die Frau: Eine neue Jacke soll es sein.

Schnittmuster???? Ich hätte da "Pellworm" - könnte man verlängern und vergrößern (weil ja mehr Stoff für den Winter als für Sweatjacke gebraucht wird).... Oh, ich hab auch noch "some fresh air" von Ottobre, nehm ich doch die....

Stoffwahl: Aussen Softshell mit Membran und Fleece, innen ein Steppfutter.


Und das Ergebnis:


Vorne. Reißverschluss, Windblocker mit Knöpfen, Kapuze, dekorative Webbänder.


Hinten: Just for fun ein Samtband als Weitenregulierung. Gefällt mir gut.


Nahaufnahme Tasche und Windblocker. Man sieht die Webbänder und die Knöpfe. Farbe der Jacke ist nicht getroffen, die wirkliche Farbe ist eher die auf den oberen zwei Bildern.


Nahaufnahme Windblocker mit Innenfutter und Reißverschluss.

Nahaufnahme Innenfutter. Steppfutter mit Blümchen *schwärm*


Die Jacke ist sooooo kuschelig, weich, warm... ein Traum!

Kommentare :

  1. Die Jacke ist wirklich der (MEIN!) Traum! Jetzt will ich auch so eine, aber ich hab gar keine Zeit MIR etwas zu nähen...

    Ich kannte deinen Blog bisher noch nicht, aber jetzt les ich auch regelmäßig mit :-)

    Lg, Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elsa

    Die ist wirklich nicht kompliziert, wenn man keine Angst vor Reißverschlüssen hat und Pullis nähen kann. Bei den Druckknöpfen hab ich gezittert, weil ich immer wieder das Talent habe, die beim Zusammensetzen zu zerstören = Loch in Stoff und Knopf kaputt.

    Ich freu mich über dein Kompliment. Ich liebe diese Jacke auch schon und will sie noch mal in Walk/Wolle o.ä machen. Mit Knebelverschlüssen, für den Übergang :)

    Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.