Üblicherweise habe ich einen Schnitt und überlege: Welcher Stoff passt dazu wohl? Ab und an aber sehe ich einen Stoff und denke: DEN muss i...

Mal anders herum

09:18:00 Janine 7 Comments

Üblicherweise habe ich einen Schnitt und überlege: Welcher Stoff passt dazu wohl?
Ab und an aber sehe ich einen Stoff und denke: DEN muss ich haben! Und dann beginnt die Überlegung: Was nähe ich daraus?

Diesen Stoff musste ich auch unbedingt haben. Er entpuppte sich als optisch so schön wie gedacht, aber als fusselig und seeeehr dünn/labbrig.

Ich glaube, ich habe nach einigem hin und her denken den perfekten Schnitt für diesen sommerlich - coolen Stoff gefunden:


Er fällt schön leicht und locker. Perfekt für laue Sommerabende, Strandgänge oder so mistiges Wetter wie heut: Warm aber bedeckt und schwül.

Kommentare :

  1. sehr cool was ist das für ein Schnitt?

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja klasse aus!!!

    Bin grad über dein Blog "gestolpert" und muss glaub ich mal alles lesen... Ich hab das gleiche "Problem" wie du, mit allerdings nur 1,87 m bin ich ebenfalls zu groß für das meiste von der Stange...

    Liebe Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hei, der ausschnitt gefällt mir besonders. ist das ein schnitt aus der aktuellen burda? gruss daniela

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Komplimente!
    Schnitt: Der ist aus einer Simplicity Zeitschrift. Die habe ich schon ein paar Jahre. Der Ausschnitt wird als eine Art Ellipse geschnitten (schräger Fadenlauf), dann gefaltet und dann an den Ausschnitt vom Vorderteil genäht. Der Ausschnitt dabei gekräuselt

    clau*chichi - dann weißt du ja, wie nervig es ist, in diesen Größen /Längen was schönes + preislich vertretbares zu bekommen :) Freu mich über dein Feedback (auch in Zukunft)

    AntwortenLöschen
  5. also auch in kombi mit der hose und deinen tollen beinen - superschön!!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. you've made my day! *schmatz* danke :)

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.