...mit Taschen.... Die Lehrerinnen sollen einen Buchgutschein bekommen. Ich wurde gebeten, das passende Aussenrum zu nähen. Die Frage: Bü...

Und weiter gehts...

21:13:00 Janine 0 Comments

...mit Taschen....

Die Lehrerinnen sollen einen Buchgutschein bekommen. Ich wurde gebeten, das passende Aussenrum zu nähen.
Die Frage: Bücherhülle oder Büchertäschchen? (Beutel schon mal gar nicht!)

Hülle...das Problem: Wenn das Buch nicht die passenden Maße hat, ist es nicht mehr hübsch. Was weiß ich, was für ein Buch sie sich kaufen.

Tasche...was dann aber für eine Tasche?? Schön soll sie sein, klein, handlich, verstaubar, vorzeigbar....

Diese Variante finde ich sehr nett. Und sie hat auch die passenden Maße (habe den Schnitt auf 75% kopiert).
Aber eine Pfriemelei!!! Und wenn man nicht 110% akkurat arbeitet, hat man überstehende Teile. Denn Innen- und Aussentasche werden separat genäht. Waaaah.

Vielleicht kann ich den Schnitt noch verändern, dass es leichter geht und nicht sooo ein gewurstel ist.

Wenn mir mal einer verraten kann, wieso die Naht innen so ruckelig und unsauber wurde (also die linke Seite der Naht) obwohl ich nix verändert habe (oder weil?) und sie vorher akkurat war?? Aber beim Abnähen (also wenns drauf ankommt!!) hat sie gesponnen :(


0 Kommentare :

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.