Liebe Leute. Nach dem endlosen (8m!!) Satingenähe endlich wieder Jersey. Mein guter alter Freund Jersey. Wie hab ich dir vermisst. Bunt, sch...

Endlich wieder Jersey

15:37:00 Janine 0 Comments

Liebe Leute. Nach dem endlosen (8m!!) Satingenähe endlich wieder Jersey. Mein guter alter Freund Jersey. Wie hab ich dir vermisst. Bunt, schrill, wild und gut gelaunt!!

Ich habe mir vor einer Weile TONI, das Kleid von Das Milchmonster gekauft und damit rumexperimentiert.

Wir lernen:
Ich bin scheinbar 30 cm größer als die Herstellerin - ergo ist das Kleid 25cm zu kurz. Das "Kleid" ist für mich ne Tunika :-D


Mein erster Versuch:

Ich habe schnell gemerkt, dass es unten zu kurz wird. Also habe ich einfach verlängert. Ich finde es prima.


Dann habe ich eine Schnittkorrektur vorgenommen. Ich hatte standardmäßig eh alles um 10 cm verlängert. Das reichte offentlichtlich aber nicht. Und beim genauen Messen wäre die Babydoll-/ gerafftes Oberteil-Trennlinie mitten auf der Brust gewesen.
Mein zweiter Versuch - die Tunika. Eigentlich auch in Kleidlänge. Da ich Babydolls aber eh nur mäßig mag (ich seh schnell schwanger aus dank Hohlkreuz), habe ich es in der 10cm verlängert Größe gelassen und finde es jetzt prima für über Jeans!

Der Stoff an den Ärmeln:

Ziernähte...


Dann schrie meine Große: Ich will auch soooo schöne Sachen. Testweise habe ich dann mal das Kleid in schnuckeliger Größe 34 ausgeschnitten und siehe da, meine Tochter passt mit 152/158 gut hinein.




Letzter Versuch für heute. Und kein Bock mehr auf anziehen :-)
Der lang gehegte "es fehlt der passende Schnitt für den Stoff" Stoff ist nun ein sommerliches Kleid für mich. Dank versetzter Teilungslinie sitzt auch das Taillenbündchen prima!



Mir langts jetzt mit Kleidern. Jetzt muss ich nur noch die Regenhose für meinen Mann machen. Versprochen ist versprochen. Und dann wieder was fürs Lädchen produzieren :-)

So verbringt man also seine Märzwochenenden, wenns draussen schneit.


0 Kommentare :

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.