Waaa jetzt wirds schwierig. Wie schon Anfang der Woche gezeigt, war ich ja nicht sicher, was ich nähen will. Eigentlich ein bodenlanges Kle...

Frühlings sew along

11:47:00 Janine 3 Comments

Waaa jetzt wirds schwierig.
Wie schon Anfang der Woche gezeigt, war ich ja nicht sicher, was ich nähen will. Eigentlich ein bodenlanges Kleid für div. Hochzeiten.

Nun denke ich dauernd: Aus Satin und bodenlang, das ist vielleicht "to much" für die beiden Hochzeiten, zu denen wir geladen sind. Vor allem die eine Feier, da wird noch lustig Boot gefahren und so.

Ja und so eier ich herum und weiß nicht recht. Ich hab auch einen anderen Stoff, gemustert, der würde für den gleichen Schnitt auch taugen.

Und dann habe ich einen neuen Schnitt gefunden.... Man kanns sich auch immer kompliziert machen 




Natürlich nicht in weiß!!!! Aber der Schnitt mit den überlappenden Seiten und den Taschen gefällt mir wirklich gut. Ausserdem mag ich den Ausschnitt.

Und ich hätte so ein blaupetrol Baumwollleinen im Haus. Genäht wurde es im Beispiel aus Pikee, angegeben allgemein sind "Stoffe mit etwas Stand". Also würde der Baumwollleinen passen.

Wäre dann allerdings nicht bodenlang.

Aber schick und nicht overdressed.

Was mach ich nur, was mach ich nur?!?!?!?! 

Kommentare :

  1. Ich stelle mir diesen Schnitt mit dem blaupetrolfarbenen Baumwollleinen sehr schön vor! Das wäre dann auch ein Kleid, dass du auch mal so für chic anziehen kannst!

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube Deine neues Kleid wird der Knaller bodenlang bei ´ner fremden Hochzeit ist vielleicht nicht so ganz dufte nicht das Du der Braut die Show stiehlst *gg* Der gezeigte Schnitt hat Pepp, sieht chic aus geht zur Not auch fürs Theater. Ich bin sehr gespannt!
    sei lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  3. ja das befürchte ich auch. auch weil der satin so hell ist. ich habe ihn trotzdem gestern in 2stündiger arbeit mit 1000000 nadeln und 10000 gewichten zugeschnitten.

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.