Die Woche ist schon wieder um und der sew along bei  Emma  geht in die zweite Runde. Bis Sonntag werden sicher viele wunderschöne Multi...

Sew along: Taschenspieler Woche 2. Die Multitasche

13:23:00 Janine 35 Comments

Die Woche ist schon wieder um und der sew along bei Emma geht in die zweite Runde.

Bis Sonntag werden sicher viele wunderschöne Multitaschen entstehen. Denn Multitasche nähen ist die Wochenaufgabe *lach*

Multi passt übrigens echt. Eine große, mittlere und kleine Tasche schaffen viel Platz für allerlei. Hinter der mittleren Tasche ist eine Öffnung (Känguru Tasche) die zB die Mitnahme eines Schirms oder aber eines Baguettes (haha, das Bild fand ich sooo toll!!!) ermöglicht.

............................ * * * * * ...........................

Der Werdegang meiner Tasche ist ein bisschen seltsam. Beim Anschauen des Schnitts dachte ich: Ach nö, so ganz meins ist der Schnitt nicht. Und mit der Adventskalendertasche 2013 von Farbenmix habe ich ja eine Schultertasche dieser Art.

Also habe ich das Ding erst einmal liegen gelassen. Dann trieb es mich aber doch um. Im Netz habe ich ein paar Taschendesigns der Multitasche gesehen und fand, das Farbdesign entscheidet stark, ob sie mir gefällt oder nicht.
Also dachte ich: Mach ich doch eine. Aber relativ schlicht. Vielleicht alle Taschen uni und in einer Farbe....

Ausserdem dachte ich mir, seitliche Träger fürs sportliche Quertragen wären vielleicht besser. Allerdings überzeugten mich die einzwei Beispiele, die ich im Netz finden konnte nicht davon, die Trägerversion zu ändern.

Mit viel hin und her und einem Gefrickel bei den selbstgemachten Trägern bin ich jetzt, nach 48 Std überlegen, schneiden, nähen und anpassen zufrieden.



Meine Multitasche:


Der Vogelstoff ist noch ein Rest, der über geblieben ist nachdem ich daraus einen Sommerrock genäht habe. Es dominieren die Farben weiß, grau und rot. Ausnahme bilden die Innentaschen. (Siehe weiter unten)

Der Verschluss mit Riegel:
Ich habe einen magnetischen Verschluss gewählt. Erstens hatte ich keinen passenden Knopf...

... und zweitens wollte ich die Vögel auf dem Riegel solo zur Geltung kommen lassen.


Die Gurte:
Rückseite und Innenteil des Riegels ganz in grau. Hier sieht man die Gurte mit weißer Paspel richtig gut. Verstärkt habe ich den Stoffgurt mit H250. Damit ist er nicht so stabil, aber mir reicht es.

Innenleben:
Innen auch grau. Das Schlüsselband ist bei mir immer in der Haupttasche. Daher...

Eine aufgesetzte Tasche innen für Handy oder was auch immer.

Die Taschen sind allesamt innen gepunktet. Die Tasche in der großen Tasche mit großen Punkten,

die beiden Aussentaschen mit kleinen Punkten.


Ein Anhänger mit Vogel an der Seite rundet mMn die Tasche ab.



Ausserdem habe ich eine Mischung aus mit und ohne Reißverschluss hergestellt. Die große und die kleine Tasche sind offen, sie werden eh durch den Riegel verschlossen. Die mittlere Tasche, in die ein Pad (das ich nicht besitze) oder locker ein Ebookreader passt, habe ich mit Reißverschluss versehen, damit da auch wirklich nichts raus kommt.
Den Reißverschluss habe ich allerdings richtig eingenäht, also zwischen alle vier Taschenlagen. 
An der äussersten Tasche noch ein paar Webbänder und tadaaa fertig.



Mein Mann kommentiert meine Taschenproduktion übrigens gern mit "Oh für wen ist die denn jetzt?!?!" :-) Blödkopp


Kommentare :

  1. Wow super schön und so frühlingshaft! Die gefällt mir wirklich ausnehmend gut :D
    Lg und einen guten Wochenstart
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich bin auch glücklich mit den Entscheidung, sie doch genäht zu haben. Grüße

      Löschen
  2. So eine tolle Tasche! Die Farbkombination gefällt mir wirklich gut! Und beschwer dich nicht über deinen Mann. Meiner war noch charmanter. Nach dieser obligatorischen Frage meinte er mit kritischem Blick: "Ich glaub, die eine Tasche ist schief. Sind bestimmt 2-3mm Unterschied!" Danke!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dein Mann ist ja charmant. Meiner meinte dann nur "Ich glaub, es ist das designen und nähen, das du magst, nicht die 104503 Taschen an sich". Hat er nicht so unrecht. Würden die Leute Arbeit dieser Art wirklich gut bezahlen, ich würd nur noch Taschen nähen. Haha

      Löschen
  3. Deine Tasche ist traumschön geworden! Ein absoluter Hingucker!
    Mein Mann fragt übrigens schon gar nicht mehr, warum, für wen oder wieso nun NOCH eine Tasche sein muss :o))
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stephanie. :) Einen schönen Tag dir.

      Löschen
  4. Total schön! Gefällt mir richtig gut mit dem roten Farbakzent, zurückhaltend schick, voll toll ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich find das rot auch total toll. Und zu meiner Verteidigung: Rot hab ich noch nicht an einer Tasche
      ...öhm doch, aber die nehm ich schon ewig nimmer her *hust* :D

      Löschen
  5. Die ist aber schön geworden, Deine Multitasche.
    Mir ging es da ein bisschen wie Dir....
    Eine Tasche die beim nähen mit aha Effekt um die Ecke kommt ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell? Erst denkt man so "och naja" und dann "pow"

      Löschen
  6. Uiii toll! Die ist ja zauberhaft! Total schöne Farbkombi ♥

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob. Generell für all das Lob. Bin grad ganz baff :-)

      Löschen
  7. Superschön! Den Vogelstoff liebe ich ja - ich hab mir da mal einen Loop draus genäht... Aber leider leider hab ich nichts mehr davon...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nech? Ich hab noch 1-2m von dem Stoff mit braunem Hintergrund. Rock? Kleid? Mal sehen :) Aber das wird erst ein Herbstprojekt. Zu herbstlich für den Frühling und kommenden Sommer

      Löschen
  8. Die ist wirklich toll geworden! Ich habe jetzt schon von so vielen gelesen, dass sie den Schnitt erst gar nicht nähen wollten es aber im Nachhinein nicht bereut haben. Ich glaube ich muss die Woche doch auch noch ran.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das. Es näht sich echt gut. Und die Ergebnisse sind doch immer anders. Ich fand es ja erstaunlich, dass das Endergebnis wesentlich kleiner war, als gedacht. Ich hab mir die Maße gar nicht angeschaut (eh die Anleitung kaum) und bin jetzt froh eine kleine aber feine Tasche zu haben.
      Dachte erst, es sei ein richtiges großes Taschending :-)

      Löschen
  9. hallo, mit dieser tollen tasche ziehst du sicher viele bewundernde blicke auf dich:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-wunderschön ist deine Vögelchen-Multitasche!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Stoff den du da verwendet hast, Deine Tasche gefällt mir sehr gut.
    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist traumhaft schön. Eine superschöne Tasche ist das geworden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Toll, wie du die Vögel in Szene gesetzt hast!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  14. Eine wirklich sehr gelungene Tasche! Die Vögel sind der Hammer, und ich mag das Schlichte und doch den Wow-Effekt, den die Wahl der Stoffe erzeugt. Super!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die ist toll geworden. Eine super Idee, den Magnetverschluss zu verwenden und so die Vögelchen auf dem Riegel "für sich" wirken zu lassen!! Sieht super aus!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tasche, mit dem wunderschönen Vogelstoff, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Wow, super schick so Ton in Ton mit den roten Akzenten! Da ist alles im richtigen Maß an der richtigen Stelle, wie ich finde.

    Ich finde es auch super faszinierend und spannend, wie unterschiedlich der Schnitt durch verschiedene Stoffe wirkt. Das ist wirklich für jeden Geschmack was dabei.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  18. Oooh, die ist richtig toll, so viele Details und sooo ordentlich genäht! Gefällt mir total!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  19. Du hast absolut recht, es hängt wirklich sehr von der astoffwahl ab, wie die Multitasche raus kommt. Ich war da auch ziemlich dezent unterwegs. Deine Version gefällt mir sehr. Schlichte Stoffe - trotzdem sind die roten Vögelchen perfekt in Szene gesetzt! Wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich schön geworden und ich freu mich (für dich und für uns), dass du doch eine Multitasche genäht (und sie uns gezeigt) hast. Mir gefallen vor allem dir Träger mit Paspel super gut !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  21. die Vögel auf der Lasche finde ich suuuuper toll...ein echter Hingucker!

    gruß Bella

    AntwortenLöschen
  22. Sehr, sehr schön deine Multitasche. Der Vogelstoff gefällt mir sehr.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  23. wow wow wow wow...die ist megatoll..der Stoff mit dem Vögelchen und dann der Taschenbaumler..toll...glg emma

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön!!! Toller Stoff!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  25. Traumschön!!!! Wunderbar mit den Vögelchen auf dem Taschenriegel und auch die breiteren Henkel geben einen klasse Rahmen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Oh, hier mit breitem Träger - mag ich leiden!

    AntwortenLöschen
  27. Na, wie gut, dass du die Tasche doch noch genäht hast, sonst wäre uns ein wunderschönes Modell entgangen! Ich mag sie sehr, obwohl ich sonst so gar nicht für Grau zu begeistern bin. Aber diene Kombination finde ich wirklich klasse. Und auch die 'kitschigen' Vögelchen, die bei dir gar nicht mehr kitschig wirken :)
    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.