Ich glaube, Emma hat recht *jammer* - Ich werde sie alle nähen. Muhahahaha. Nein werde ich nicht, auch wenn es grad so aussieht. Die Martt...

Taschenspieler 4. Woche Die Markttasche

09:22:00 Janine 11 Comments

Ich glaube, Emma hat recht *jammer* - Ich werde sie alle nähen. Muhahahaha. Nein werde ich nicht, auch wenn es grad so aussieht.

Die Marttasche, dieswöchiges Thema bei Emmas Sewalong, stand aber auf wirklich auf der "brauch ich nicht Liste", weil, ich habe schon eine große "Alles drin" (zu Farbenmix wink).
Aaaaaaaaaber, ja menno, dann... dann hab ich Emmas Markttasche gesehen und gedacht, mönsch, gefüllt und so in dem Muster und so, das wär vielleicht doch was...

Na und dann hatte ich Zeit, und wenn ich Zeit habe, dann mache ich komische Dinge - wie zB Taschen nähen, die ich  e i g e n t l i c h  nicht brauche.

Zu meiner Verteidigung:
- so konnte ich endlich, endlich das Wachstuch, das bestimmt schon 1,5 Jahr bei mir liegt, vernähen (und das war gut so, eine "filigranere" Tasche wäre mit dem störrischen Ding nicht gegangen)
- die Tasche kann meine Schwedenplaste-Tasche ersetzen
- es war soooo trüb trist gestern, dass ich was mit SommersonneguteLauneFarbe nähen MUSSTE

Und mein Mann meinte: "Boah die is schick" und sparte sich jeden weiteren Kommentar (vermutlich auch deshalb, weil ich am Wochenende einige alte Taschen verkauft habe).

Hier also mein Täschchen, in dem man sicher unsere Dreijährige noch verstecken kann....

Alle anderen tollen Markttaschen findet ihr HIER
Und diesmal schaff ich es auch zum Creadienstag *hüpf*





Alle Nähte sind gerade, auch wenn es auf den Bildern nicht ganz so aussieht (störrisches Teil *tret*)
Die Tasche habe ich mit Paspel abgesetzt, weil kein Webband mit dem Wachstuch mithalten konnte :) Ein gelber Snap hält die aufgesetzte Tasche geschlossen.


Für den Fall, dass ich noch was zum Baumeln dran machen will (noch weiß ich nix), habe ich zwei Schlaufen angenäht...

Innen konnte ich endlich mal den Stoff der Serie "Kiddy Love" vernähen. Und ein bissen meine kilometerlangen Schrägbandsammlung bin ich auch los geworden.

Kommentare :

  1. die Markttasche sieht man diese Woche ja in vielen Variationen, aber deine gefällt mir bisher am besten.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Aloh, Sommer, Sonne, Strand ... und weiter träumen mit so einer tollen Tasche.

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffen wir mal, dass temperaturmäßig es nicht nur beim träumen bleibt. :-) Derzeit wirds Stück für Stück besser.

      Löschen
  3. Ich kann mich deinem Mann nur anschließen: Boah, ist die schick ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ja der Knaller... Echt schön..

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, dafür, dass du sie nicht unbedingt brauchst... hat sich die freie Zeit super gelohnt: KLASSE und völlig unempfindlich! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was braucht man schon unbedingt. Aber diese Tasche ist echt fein. Schwimmbad, Einkauf, Zeug verstauen das sonst rumfliegt. *top* :-)

      Löschen
  6. yeah...toll, dass Du sie doch genäht hast...genial sieht sie aus..und riesig...ja riesig ist sie..aber wunderwunderwundervoll...glg emma

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.