Ja was soll ich sagen, die liebe  Emma  veranstaltet dieses Jahr einen Taschenspieler II Sew-along. Eigentlich habe ich ja schon genug zu tu...

Taschenspieler II Sew Along bei Emma

12:05:00 Janine 9 Comments

Ja was soll ich sagen, die liebe Emma veranstaltet dieses Jahr einen Taschenspieler II Sew-along. Eigentlich habe ich ja schon genug zu tun und eigentlich keine Kapazitäten.
Aaaaaber...

Naja, so ein Täschgen hier oder dort.... *hust*

Einzige Auflage für mich: ERST lernen, DANN nähen. Daher wird nicht jede Woche eine Tasche entstehen. (Wo soll ich die auch alle hintun???)

Da mache ich also ein bisschen mit bei Emmas Sew-along. Schaut doch mal rein, was dort alles entsteht.
Ich finde ja, wenn man viele Varianten eines Taschenmodells sehen kann, dann hüpft das ein oder andere Modell von der "brauch ich nicht" Liste auf die "das muss ich nähen!!!" Liste ;-)

So sieht Emmas straffer Taschenplan aus:




Diese Woche ist Clutch-Woche. Auf der Taschenspieler II CD befinden sich zwei Clutsch/Minitaschen Anleitungen - für mit und mit ohne (ohweia) Reißverschluss.

Ich habe ein bisschen in meinen Resten rumgekruschtelt und aus dem letzten Fitzel gelbem Kunstleder und einem gefundenen Knopf, einem ausrangierten Reißverschluss und einem Rest petrolfarbenem Bauwollleinen die Clutch genäht. Ach und kreative Farbenmixwebband-Restverwertung habe ich auch betrieben.

Es ist immer schön, wenn man Reste noch so gut verwenden kann. Nur für eine rückwärtige Reißverschlusstasche hat es aufgrund fehlendem Leder nicht gelang. Tut aber nix, ich kann auch ohne leben.

Hier bitteschön:






Gut, dass diese Woche "nur" die Clutch dran war, ich habe im Keller immer noch das Kleid in Einzelteilen für den Frühlingskleid(ungs) Sew-along.... ohwei ohwei

Kommentare :

  1. Eine tolle Clutch! Das gelb leuchtet richtig, genau das richtige für den Sommer!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Hoffentlich gibts viele Möglichkeiten zum Ausführen.

      Löschen
  2. Wow, die ist toll geworden!
    Du wirst sehen, du wirst sie alle brauchen...*lach*!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS befürchte ich echt. Gestern beim durchschauen dachte ich "Ach die und die und die - brauch ich nicht" und beim zweiten durchschauen "och die und die und die da...vielleicht doch" :D :D

      Löschen
  3. Eine richtig Farbexplosion! Wunderschön, die Bandkombination zu einer breiten Borte! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Mir war so nach Farbe, wo grad alles eher grau ist (okeeee, die Bäume nicht - aber der Himmel)

      Löschen
  4. tolle Farben tolle Clutch...toll, dass du dabei bist...mir gehts wie dir..erst denke ich ..na ob ich die gut finde..und dann sehe ich soloviele tolle Beispiele, dass ich dann gleich mehrere nähe..*lach*... glg emma

    AntwortenLöschen
  5. Danke Emma :)
    Ich befürchte ja das Schlimmste. Nur was tu ich mit all den Taschen? Ich muss wohl mal nen Taschen-Flohmarkt machen und "alte" Stücke verkaufen...

    AntwortenLöschen
  6. das ist aber eine wunderschöne clutch:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.