Es ist wieder Montag und wir treffen und heute erneut (bereits zum 6. Mal!) bei  EMMA zum nächsten Sew Along. Auf die Klappentasche habe ...

Taschenspieler 6. Woche Die Klappentasche

09:52:00 Janine 24 Comments

Es ist wieder Montag und wir treffen und heute erneut (bereits zum 6. Mal!) bei EMMA zum nächsten Sew Along.

Auf die Klappentasche habe ich lang gewartet. Sechs Wochen (plus die Zeit, in der ich schon die CD hatte aber noch nix daraus genäht hatte..... jajaja ich hätt ja schon vorher und so, aber so machts doch mehr Spaß: jede Woche eine Tasche gemeinsam nähen.)

Also nochmal: Die Klappentasche fand/finde ich super. Mal ganz anderes, weniger BimmelbammelhiereingummidaeinTäschchen, mehr klare Kanten. Also wenn man will. Die Klappe lässt natürlich viele Spielräume zu und ich wette, dass sich diese Woche bei Emma wieder viele verschiedene Modelle einfinden werden.
Bunt, schlicht, wild, leuchtent, dezent; mit kurzen und langen Trägern...

Für die Tasche habe ich die Stoffkombi genommen, die eigentlich meine El Porto schmücken sollte. Für die Klappentasche ist er aber doch besser geeignet. Schlichte Farben zu klaren Kanten.







Naja, aber weil die Tasche so klar und schlicht war, und weil ich auch den Stoff schon vorher wusste, war ich so schnell fertig. Und irgendwas trieb mich, noch mal eine Klappentasche zu nähen.
Also habe ich mich erneut an die Stoffauswahl begeben.
Mir schwebte diesmal zum Einen der weitere Verbrauch von Kunstleder und zum Anderen ein Farbkontrast vor.

Hier also mein zweites Modell:





Find ich super, bin ich glücklich.
Nur würde ich das nächste mal bei der Kombi "Kunstlder + dünner Innenstoff" den Innenstoff mit Vlieseline versehen, so labbelt die Tasche doch etwas arg im un- und halbgefüllten Zustand. Also nix für nur Schlüssel und Handy, sondern für wirklich Inhalt.

Kommende Woche werde ich beim Sew Along allerdings aussetzen und erst in der achten Woche wieder mitmachen. Ich hab mit zwei Modellen diese Woche mein Soll erst einmal erfüllt. :-)

Kommentare :

  1. Hallo,
    mir gefallen beide Taschen gut. Die Erste gefällt mir sogar ein wenig mehr ;o)

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Danke. Ich find die Erste von der Stabilität besser, aber die Zweite war schon lang mein Farbkombi-Wunsch ;)
      Grüße

      Löschen
  2. die Taschen sind beide toll geworden! Kann mich gar nicht entscheiden, welche Farbkombi mir besser gefällt *lach*
    liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gute ist, ich muss mich gar nicht entscheiden. Ich trag sie einfach beide. Hehe. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow, die gefallen mir beide richtig gut. Etwas schöner finde ich die erste.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die erste ist einen Tick mehr mein Geschmack, da sie ja doch etwas gedeckter (aber nicht langweilig) gehalten ist. Ähnlich wie mein Gedanke bei meiner Klappentasche ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit passen sie zu unterschiedlichen Anlässen. Gedeckt und gediegen oder bunt und flippig :)

      Löschen
  5. Deine beiden Taschen finde ich toll, die Klappe lässt doch ganz viel Spielraum zum Verzieren, was mir bei deiner zweiten sehr gefällt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angy.
      Stimmt, die Klappen (und Seiten) lassen Raum für viele Verzierungsideen. Sieht man ja auch bei einigen andren Taschen auf Emmas Seite.

      Löschen
  6. Zwei tolle Taschen! Eine schöner wie die andere. Die Kombination pink-orange hat einen tollen Effekt mit den Streifen auf der Klappe.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Orange-pink gehört genau wie lime-blau zu meinen Lieblingskombis.

      Löschen
  7. Zwei superschöne Tasche, kann mich überhaupt nicht entscheiden, welche der beiden mir besser gefällt.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Zwei supertolle Taschen!!! Mir gefällt die Kunstledertasche besonders gut.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. So gehen die Geschmäcker auseinander :)

      Löschen
  9. Wow Wahnsinn...die sind ja beide genial...tolle Stoffwahl ... wunderschön zusammengestellt..Traumtaschen....glg emma

    AntwortenLöschen
  10. deine klappentaschen sehen ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh gleich zwei tolle Taschen! Super schön!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Die sind beide richtig toll geworden! Total schick, da kann ich mich gar nicht entscheiden welche ich lieber mag ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Das ist Kreativität: zwei sooo unterschiedliche Looks aus einem Modell zu zaubern! Toll! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.