Diese Woche bei Emma : Die Krempeltasche. Eine super Idee für spontane Einkäufe, vorausgesetzt man nimmt die Tasche immer mit :-) Da das Fo...

Taschenspieler 11. Woche - Die Krempeltasche

13:37:00 Janine 14 Comments

Diese Woche bei Emma: Die Krempeltasche.
Eine super Idee für spontane Einkäufe, vorausgesetzt man nimmt die Tasche immer mit :-) Da das Format im geschlossenen Zustand aber herrlich kompakt ist, sollte das doch klappen.

Ich habe mich für lime grün und Kontraste entschieden.

Und obwohl ich eigentlich ganz gut bin im Reißverschlüsse einnähen, habe ich doch etwas rumfluchen müssen. Am lautesten habe ich aber beim Versäubern geflucht. Aus unerfindlichen Gründen wollte weder Overlock noch Nähmaschine den Stoff ohne Fressen oder zusammenziehen versäubern.
Wie bekommt man am Rand eine schicke Versäuberungsnaht hin?!?! Tips erbeten.


Hier ohne viel Worte meine Krempeltasche. Ein Raumwunder zum mitnehmen.







Kommentare :

  1. Oh, ist die schön geworden ! Ich werde meine Krempeltasche ins Auto legen; meist fällt mir unterwegs ein, dass ich noch einkaufen muss und so hab ich dann gleich eine Tasche parat.

    Wenn ich mich schwer tue, dann versäubere ich zur Not auch mal nur mit Zackenschere.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Und Zackenschere, ja da sagst du was. *vordieStirnklatsch* Beim nächsten Mal :-)

      Löschen
  2. Sehr hübsche Tasche! Sie gefällt mir sehr gut! Ich habe auch mit dem Reißverschluss gekämpft. Der wollte einfach nicht so wie ich.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich zu kämpfen hatte. Und mit "Lissabon" nähen ist gleich noch mal flutschiger.

      Löschen
  3. Deine Krempeltasche gefällt mir sehr!
    Die würde ich genauso nehmen.
    Ich bin ganz verwundert wie riesig die ist. Da ich von Anfang an wusste, dass ich die nicht nähen werde, hab ich mir die Anleitung auch nicht näher angeschaut.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden Deine Krempeltasche. Habe leider keine Idee, ich muss sie noch nähen. Vielleicht danach.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, trotz Ärger,ich habe beim RV auch etwas geflucht und jetzt sieht er ein wenig gepfuscht aus. Egal.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Im Sommer liebe ich es ja bunt und das hat für mich nachahmungswert ;) Die Mühen bei der Tasche haben sich definitiv gelohnt!
    Lg Marie

    AntwortenLöschen
  7. In grün und mit Polka Dots...das mag ich sehr gern.
    Schön, ist Deine Tasche...die würde ich auch nehmen :-)
    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden, macht richtig gute Laune!
    Ich mag die Farben auch gern.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombination mit dem Punktestoff gefällt mir total gut. Schön geworden Deine Tasche.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ganz toll geworden! Eine schöne Farbkombi! Ich hab beim nähen auch teilweise geflucht weil der Stoff einfach so furchtbar rutschig war^^

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Tasche! Zum Thema versäubern kann ich leider nichts sagen, da ich einen dünnen Baumwollstoff verwendet habe, da ging es ohne Probleme...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.