Waaa ich habe es geschafft. Das Top durftet ihr ja neulich schon bewundern - Danke danke für die vielen tollen Kommentare *bussi* Ich hab...

Der Quilt ist fertig!!!

10:05:00 Janine 8 Comments

Waaa ich habe es geschafft.
Das Top durftet ihr ja neulich schon bewundern - Danke danke für die vielen tollen Kommentare *bussi*

Ich habe mich Schlussendlich dann für extrem plüschig entschieden und mir einen Sterneplüschfleece zugelegt. Weil er in der Breite nicht passte, (Maße der Decke ca 1,80x2,30) habe ich meinen "ich bin so verliebt in diesen Stoff" Sternestoff für einen Streifen geopfert (*seufz*).

Dann habe ich (und nun alle Handquilterinnen wegschauen) mit der Maschine das Teil gequiltet. Das ging hervorragend. Ich brauch nur dringend gebogene Sicherheitsnadeln. Meine Hände waren durch die 1000 Stecknadeln hinterher wund. Mein Pfaff, das gut Mädel, hat auch brav alles mitgemacht und sich durch die Masse an Stoff nicht beirren lassen.

Noch ein Binding drum herum und einmal in die Maschine zum entfusseln (die Decke füllt die Maschine komplett aus) und tataaaaaa:





Und ab damit zum Creadienstag

Kommentare :

  1. Sehr hübsch!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist der schön! Sieht nach jeder Menge Arbeit aus. Hat sich aber gelohnt. Viel Spaß beim Einkuscheln.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. du meine güte! ist der schön!!!
    liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja gut an und sieht gut aus! Ich habe nämlich den gleichen plüschigen Fleece mit dem ich die Rückseite nächsten Kinderdecke quilten möchte. Bisher hatte ich bedenken, dass sich das Fleece als Rückseite gut quilten lassen würde, aber jetzt wo ich bei Dir sehe wie toll das geworden ist, macht mir das Mut! Danke für's Teilen!

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Waah, ist die toll!!!! All diese kleinen Quadrate, was für eine Arbeit! Hat sich aber voll gelohnt!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Die ist ja toll geworden! Ich bewundere immer wieder, dass man die Geduld aufbringen kann, so ein Projekt fertigzustellen. Krieg ich irgendwie noch nicht hin. Deshalb meinen größten Respekt, dass du diese tolle Decke gezaubert hast.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.