Oooooh ich durfte Probenähen. Eine Tasche von Andrea von Liebedinge . Da habe ich mich mal wirklich dolle gefreut, weil der Sewalong bei Em...

Probenähen "Summerjune" von Liebedinge

08:39:00 Janine 4 Comments

Oooooh ich durfte Probenähen. Eine Tasche von Andrea von Liebedinge.
Da habe ich mich mal wirklich dolle gefreut, weil der Sewalong bei Emma vorbei war und weil mir Andreas Tasche so gut gefallen hat und ich doch ihre "October Lady" schon genäht habe!!

Danke also noch mal Andrea!!!

Inzwischen hat die Tasche sogar schon einen Namen, den ich wirklich schön finde :-)

Summer June heißt das gute Stück. Und ich finde ja, das passt. Mir schwebt bei der Tasche ja auch die ganze Zeit sommerliches flanieren im Kopf rum. So Leichtigkeit, wenig Gepäck, Sommer, gute Laune, Eis, Schaufensterbummel....

Das Probenähen verlief fast komplett reibungslos, und wenn ich nicht so versessen auf S320 als Verstärkung gewesen wäre, hätte ich meine Pfaff auch nicht so quälen müssen. Aber wer Stand will, muss gute Vlieseline nehmen. *ächz*
Nun ist sie geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Der Tulpenstoff von (ich meine) Frau Tulpe hat nun auch endlich seine Bestimmung gefunden und ich habe ein kleines Taschchen für den Sommer.

Vom Schwierigkeitsgrad würde ich sagen, ist die Tasche für Vielnäherinnen geeignet. Für absolute Anfänger nicht so unbedingt. Wobei, wenn man Herausforderungen mag, dann ist das schon möglich. Es näht sich halt nicht huschhusch, man muss genau arbeiten und gut lesen und gucken (Bilderchens sind ja dabei *freu*)

Ich zeige sie euch jetzt mal in voller Pracht:






Innenleben: Reißverschlusstasche und zwei aufgesetzte gefaltete Taschen.


Die pfiffige versteckte Reißverschlusstasche gefällt mir ja besonders:



Also, schaut mal bei Liebedinge vorbei und bestaunt die nächsten Tage alle Probeexemplare!! Das Ebook (die Tasche in DREI Größen) gibt es seit heute auch zu kaufen! Jeah!

Und beim Creadienstag könnt ihr neben meiner Tasche auch weitere tolle Dinge bewundern.

Kommentare :

  1. Tolle Tasche hast du da genäht. Bin zufällig auf deinen Blog gekommen über Andrea weil ich mir das Muster bestellt habe, gefällt mir sehr gut dein Blog und werde mich mal als Leser eintragen. Schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja schön. Ganz tolle Stoffe und Farben.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff .....Klasse Tasche!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.