Emma hatte ja schon vor knapp zwei Wochen zum Stoffabbau gerufen und ich habe zumindest vor, ihr irgendwie zu folgen :-) Einen von vier L...

Stoffabbau Woche 2: Kosmetiktäschchen

18:06:00 Janine 1 Comments

Emma hatte ja schon vor knapp zwei Wochen zum Stoffabbau gerufen und ich habe zumindest vor, ihr irgendwie zu folgen :-)

Einen von vier Leseknochen konnte ich ja zumindest im Zuge des Abbau-Ablaufplans zeigen. Das wird jetzt wahrscheinlich Tradition, denn ich kann heute auch erst mal nur eines meiner "Kosmetik"-Täschchen zeigen. Nähen möchte ich gerne noch so eines oder zwei.

Derzeit macht mir allerdings die Familie bzw die Gesung meines Mannes einen Strich durch die Näh-Rechnung. Da er kaum laufen kann (Bein-OP) ist es etwas wie ein viertes Kind versorgen. Das nimmt echt noch mal viel Kraft. Dazu dann so viele Termine, Verpflichtungen und natürlich nicht zu vergessen die Produktion für den Verkauf meiner Sachen... da schwirrt mir der Kopf und ich komme der Arbeit jeglicher Art nicht hinterher.

Aber erst mal Kosmetiktäschchen. Wobei Kosmetik...das ist sicher nicht das, was darin landet.

Mein "Kosmetik"-Koffer ist von der ersten Farbenmix-Taschenspieler-CD und wird meine waschbare Monatshygiene beherbergen, die flog nämlich immer nur lose im Schrank rum. Das ist im weitesten Sinne auch Kostmetik :-)

Endlich konnte ich meinen aktuellen Lieblingsstoff aufbrauchen und nun bin ich ihn los im Sinne von "hervorragend verarbeitet und damit immer in Benutzung statt zum Rumliegen im Schrank verdonnert".

Äh ja, also ich zeig euch jetzt mal die Bilder :-)




Wenn mir jetzt noch eine verrät, wieso idR bei mir das Futter immer nen Tick größer ist als der Aussenstoff.... Gleiche Schablone, NZ sind schon drin, beides Baumwolle.... einzig, dass aussen H280 und H640 draufgebügelt ist, wäre eine - wenn mir auch nicht schlüssige - Erklärung... Ach egal.

Das eigentlich noch geplante Stoffabbau-Täschchen soll für meine Winter-Pflege werden. Winters hab ich nämlich meist einen Mehrbedarf an Pflege unterwegs. Dazu dann mehr, wenns soweit ist.

1 Kommentar :

  1. Wunder Wunder Wunder schön .. Ich näh beim Innenfutter Immer 1mm kleiner .. Aber das volumenvlies macht es natürlich auch enger .. Wie auch immer ein schönes Täschchen und toller stoff �� lg emma

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.