Uiuiui, die letzte Stoffabbauwoche hat begonnen. Und wisst ihr was? Ich beginne grad erst richtig mit Stoffabbau. Hahaha. Also Danke für ...

Stoffabbau Woche 5: Taschen

08:56:00 Janine 6 Comments

Uiuiui, die letzte Stoffabbauwoche hat begonnen.
Und wisst ihr was?
Ich beginne grad erst richtig mit Stoffabbau. Hahaha. Also Danke für den Anstoß, liebe Emma. (Sofakissen habe ich gestern genäht, Bilder folgen dann mal, wenn die Sonne sich blicken lässt)

Taschen sind das Thema der letzten Abbau-Woche und ich glaube, da werden sich viele viele schöne Exemplare einfinden.
Ich habe mit einer LKW-Planen-Tasche angefangen. Die Plane hatte ich mir vor einer Weile in orange und grün besorgt und wollte daraus Taschen machen.
In grün sollte es eine "Männer"Tasche werden, was gründlich in die Hose ging. Falsch zugeschnitten und dann war das Schnittmuster für die sperrige Plane nicht geeignet, keine Chance, das Ding jemals zu wenden.
Lehrgeld bezahlt und grüne Plane entsorgt.

Daher lag die Orangene lange rum, denn noch mal wollte ich nicht für den Eimer arbeiten. Aber jetzt kam mir eine Idee, ich habe ein bisschen rumgerechnet, eine Vorlage gezeichnet und dann alles zugeschnitten und drauf los genäht.
Mit meinem selbstgebastelten Taschenschnitt bin ich glücklich, die Plane ließ sich gut verarbeiten und dank großer Wendeöffnung war auch das Wenden kein Problem.
Die Schnallen sind von einer alten kaputten Matschhose, die ich neulich entworgt habe. Der Innenstoff besteht aus dem 3m-warum-3m?!-Neondots Stoff :-)

Plane weg *check*
Neondots-Stoff-Stoffmenge verkleinert *check*

Glücklich und zufrieden *check*

Daher ab damit zu Emma. *schubs*







Beste Grüße und eine schöne freie Woche, so ihr Herbstferien habt :-)


Kommentare :

  1. die ist ja super und so schön fahrradtauglich, magst du mir genauer verraten wie du es ungefähr genäht hast? den lkw plane hab ich hier auch und deine ist super schön <3 und sicher super praktisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Stefanie, vielen Dank!!
      Erklären...öhm ... ich könnte die Tage meine Skizze suchen und dann poste ich meine Vorgehensweise mal :-) Wär das was?
      Grüße und einen schönen Montag.

      Löschen
  2. Die sieht super aus und erinnert mich daran, dass ich hier auch noch vier (hüstel) LKW-Planen habe. Vielleicht gibt das mal eine Serie... Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee, super umgesetzt und absolut alltagstauglich.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. die Tasche gefällt mir sehr gut, LKW Plane habe ich noch nie verarbeitet, wird sicher sehr robust sein,

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist der Hammer. Ich finde die extra genial. Tolles Modell - noch dazu ein eigener Schnitt. Toll :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.