Oha oha, das wollte ich doch noch zeigen (und mache das jetzt mal im Zuge des  RUMStages ). Vor laaaanger Zeit hatte ich mit dem Zusch...

Ich seh lauter Sternchen

11:59:00 Janine 6 Comments


Oha oha, das wollte ich doch noch zeigen (und mache das jetzt mal im Zuge des RUMStages).
Vor laaaanger Zeit hatte ich mit dem Zuschnitt begonnen und nun ist das gute Stück auch schon eifrig in Benutzung. Wovon spricht die da? Von meiner neuen Swaetjacke nach einem Ottobreschnitt.

In die bin ich tooooootal verliebt. Den Schnitt bekam ich vor Unzeiten geschenkt, als die Ottobre dank Lieferproblemen nicht an alle Abonentinnen kam. Damals dachte ich schon, jaaa die näh ich. Vor allem, weil ich Raglanärmel liiiiiebe. Es mangelte aber immer am richtigen Sweat.
Meine allerallerliebste Lieblingsjacke ist nämlich (abgesehen davon, dass sie schon echt verhunzt ist) aus leichtem Sweat. So sollte diese auch werden, quasi als Nachfolgerin.

Irgendwann im Laufe des Jahres wurde ich dann fündig und bestellte den Stoff.
Prombt fehlte es am passenden Bündchen, ich wollte es Ton in Ton mit Kontrastnähten. Also Stoffvergleich und einkaufen.
Dann gingen meine Maschinen in die Kur und ich verbrachte die Sommerferien Nählos glücklich.

Die Jacke hat also das Motto "Was lange währt..."


Jetzt konnte ich das gute Stück dann endlich fertig machen, musste aber noch auf den passenden Reißverschluss warten.
Die Reißverschlüsse bestelle ich nämlich immer erst, wenn die Jacken fertig sind und ich genau messen kann. Auf die Angaben im Schnitt kann ich mich nicht verlassen, ich verlängere meine Oberteile ja immer um gute 10cm. Aber manchmal eben auch nur 8cm... daher warte ich immer bis zum Schluss. Denn nichts ist frustrierender, als ein nicht passender teilbarer Reißverschluss.

Der kam diesmal aber schnell und daher habe ich meine Jacke zügig fertig stellen können.
Ich liiiiiiebe sie sooooooo. :-)







Kommentare :

  1. Ich habe genau das umgekehrte Problem, ich muss fast alle Schnitte um ca. 10 cm kürzen.
    Deine Jacke sieht super aus und, ich liebe die Kombi von grau und pink, und Sterne sowieso!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super schick aus und die Kombi grau mit Pink mag ich total gerne!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. die Jacke ist wunderschön ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.