Reformationstag (und auch Halloween) sowie Allerheiligen sind durch, damit beginnt für mich nun offiziell die kuschelige Zeit nach Spätsomme...

Jetzt beginnt die Einkuschel-Zeit

16:47:00 Janine 0 Comments

Reformationstag (und auch Halloween) sowie Allerheiligen sind durch, damit beginnt für mich nun offiziell die kuschelige Zeit nach Spätsommer und vor Vorweihnachtszeit.
Das ist die Zeit, in der draussen meist weniger Sonne und mehr Nebel zu sehen, der Himmel grau bedeckt ist und ab und an Stürme toben.
Man kann den Garten Garten sein lassen, ab und an die Nase in den Wind halten beim Drachensteigen lassen und hat noch keinerlei Stress mit Geschenken oder der 100. Weihnachtsfeier.

Und das ist auch die Zeit, in der wir öfter gemütlich um den Tisch sitzen und ich wieder mehr backe. Denn bei trübem Novemberwetter hilft vor allem warmer Kakao oder Tee und am besten Hefegebäck!

Hier meine ersten Zimtschnecken aus dem GU Backschätze Backbuch. Ich fand sie einfach zu backen und sie schmeckten......mmmmmmmmhhhhhh....

O-Ton Sohn: "Die schmecken so gut wie beim Möbelschweden"
Das nehme ich als Kompliment, weil er die Dinger da mag. In Echt und selbstgemacht schmecken sie tausend mal besser. Vor allem lauwarm.





0 Kommentare :

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.