Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist. Aber wir sind mehr so die spontane, meist auch spät-dran Familie. Heute war es mal wieder so weit...

Lass uns mal 'raus' fahren, Schatz!

18:07:00 Janine 1 Comments

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist. Aber wir sind mehr so die spontane, meist auch spät-dran Familie. Heute war es mal wieder so weit. Die Sonne lachte bei warmen 18 Grad und so beschlossen wir, nachdem unsere drei Kinder mal wieder begannen, sich die Köpfe einzuschlagen vor lauter Hüttenkoller, irgendwo hin zu fahren.

Es war da inzwischen schon 10 Uhr und alle noch im Schlafanzug. Also nix mit weit weg. Schon gar nicht richtig tief in die Berge - ich sage nur: Rückreiseverkehr am Sonntag + Ferienende!
Hatten wir schon - brauchen wir nicht noch mal...

Unsere grandiose Spontanplanung brachte uns daher an den Spitzingsee - dort war ich noch nie! Bis Schliersee war auch alles sonnig, warm und grün. Doch dann kam der Spitzingsee und da sah es teilweise so aus:



Was ich nämlich nicht wusste und mein Mann mir auch nicht verraten hatte: Der liegt weeeeit oben. So weit oben, dass wir nicht nur Schnee an den Berghängen sehen konnten, sondern selbst mitten drin standen. Natürlich nur halb gut angezogen.

Dass neulich gute 80cm Schnee fielen in Alpennähe, das hatte ich vollkommen verdrängt. Unser Glück war, dass der meiste Teil der Strecke (einmal um den See rum) in der Sonne lag und kaum noch von Schnee bedeckt war.

Hier wird es schon weniger:

Unten Schnee, oben am Berg: alles frei. Aha.

Wir sind dann weiter um den See herum und haben dann zum Glück ein sonniges Plätzchen gefunden für unser Picknick. Ich sah es schon ausfallen....

Besuch bekamen wir dann auch noch..








Ein sehr schöner Ausflug, die Laune der Kinder war auch deutlich besser als zu Hause und Licht und Wärme taten sehr gut.
Nächstes Mal: Vorher schauen, wie warm es am Zielort ist.

1 Kommentar :

  1. Ja - so schauts bei uns aus ;). Vor zwei Wochen waren wir noch am Berg ganz ohne Schnee und schwups ist alles schon weiß :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.