Ach herrje, schon wieder so viel Zeit vergangen. Inzwischen wurden Innen- und Aussentasche geschlossen, ein Reißverschluss auf interessant...

Stoffschätzchen-Tasche Tag 12-17

12:18:00 Janine 0 Comments

Ach herrje, schon wieder so viel Zeit vergangen.

Inzwischen wurden Innen- und Aussentasche geschlossen, ein Reißverschluss auf interessante Weise zwischen Innentasche und Blenden angebracht, das Gurtband (Tragegurt, Schultergurt oder Handgriffen) zugeschnitten oder selbst genäht und an die Tasche angebracht...

Jetzt sieht es schon aus wie eine richtige Tasche. Und es zeigte sich, meine Softshell-Wahl (mit Fleeceinnenseite und zusätzlich mit Volumenvlies gefüttert) ist super. So hat die Tasche einen guten Stand, auch im leeren Zustand.

Hier mit angebrachten Handgriffen. Einen Tragegurt wird es auch noch geben. 

Hier die interessante Reißveschluss-Variante. Das Grünne ist die Innentasche, das untere gepunktete die aufgestzte Tasche, oben überm Reißverschluss die Blende, die dann oben zu sehen sein wird.

 Die Gurtbänder habe ich selbst gemacht. Mit H250 verstärkte Baumwolle, darauf ein schmales Gurtband und ein noch schmaleres Sternchenband. Als Kontrast dienen dann recyclete gelbe Gurtschieber.

So langsam nähern wir uns dem Ende der Adventskalendertasche. Schade eigentlich. Aber ich freu mich auch sehr, ein fertiges Exemplar in den Händen zu halten.

Tag 18 und 19 habe ich auch inzwischen genäht, aber noch nicht abgelichtet.... stay tuned.

0 Kommentare :

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.