Heute zeige ich euch wieder ein paar weitere Fortschritte an der Farbenmix "Stoffschätzchen" Adventskalendertasche. Es hat sich t...

Stoffschätzchentasche Tag 4-8

12:22:00 Janine 0 Comments

Heute zeige ich euch wieder ein paar weitere Fortschritte an der Farbenmix "Stoffschätzchen" Adventskalendertasche.
Es hat sich tatsächlich viel getan. Immerhin 5 Tage wurden "abgearbeitet". Manches habe ich täglich gemacht, Tag 6-8 habe ich eben gerade in einem Rutsch gemacht, denn wir hatten Besuch.

Die Vorderseite und die Rückseite der Aussentasche sind jetzt soweit fertig, der Boden wurde ausgeschnitten und alles mit dünnem Volumenflies bebügelt.

Wie ich schon angedacht hatte, habe ich die Teile "Motivstoff" und allg. Stoff umgedreht und habe in die "Gucklöcher"/Taschen nicht den Motivstoff genäht, sondern schlichten unifarbenen Stoff.
Allerdings bin ich von pinkem Leinen auf graues Tactel gewechselt. Ein Rest von meinem Westen-Nähprojekt. Der Stoff hat Struktur und grau als Gegenpart zu pink/türkis/orange kommt sehr gut.
Die Farbe findet sich auch in den Paspeln (Tag 8) und später auch in den Trägern (kommt noch) wieder.

Ausserdem habe ich - weil nur grau, neeee - auch noch ein Highlight in die Mitte gesetzt. Vom Motivstoff ein Häschen, Filz, kontrastfarbenes Garn, Zackenschere, Webband und Strasssteine: et voilá, ein toller Hingucker.

Hier ein paar Bilder von der Tasche mit angenähtem Bodenteil.

Hinteres Taschenoberteil, inkl. Tasche

Hinten der Boden (also ein Teil davon) mit Paspel und dem Oberstoff.

 Vorne. Mit Highlight-Häschen :-)

Hier en detail. Das Häschen mit Strass. Motto: Nicht kleckern, sondern klotzen!

0 Kommentare :

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.