Habt ihr im Schrank eigentlich auch Stoffe, die ihr dringend haben wolltet (für euch, eure Kinder,...?) und dann sind sie irgendwie nie die ...

Schrill - schriller - Tochter

09:40:00 Janine 3 Comments

Habt ihr im Schrank eigentlich auch Stoffe, die ihr dringend haben wolltet (für euch, eure Kinder,...?) und dann sind sie irgendwie nie die richtige Wahl? Passen nicht zum Schnitt, sind beim Empfänger grad nicht angesagt von Farbe oder Muster?

Ich habe so einen Stoff. Den (eigentlich echt tollen) Hamburger Liebe Headphones-Sweat. Den habe ich mir damals in blau-schwarz und rot-schwarz gegönnt und ersteren auch gleich vernäht. Aber der Rote war mir dann irgendwie zu schrill. Weiß auch nicht.

Nun ändern sich aber Geschmäcker, Kinder entwickeln sich und so kam es, dass sich aus dem "niedliche Motive" Mädchen eine "bitte schrill" Madamme entwickelte. Cool, schrill, Batik, schwarz, oversize - das ist grad angesagt.

In den Überlegungen der letzten Wochen über veränderte Geschmäcker bei meinen Kindern blätterte ich in den Ottobres nach Teenie-tauglicher Kleidung und fand in der aktuellen Ausgabe einen Shirtschnitt mit gestückelter Vorderseite.
Sofort schoss mir der gut abgelagerte HL Sweat ins Gedächtnis und ich griff ohne Tochter zu fragen (hohes Risiko!!) zu Rollschneider und Stoff.

Mit dem fertigen Teil in der Hand betrat ich ihr Zimmer und durfte erleichtert feststellen, dass ich meine Süße doch ganz gut kenne.
Sie ist begeistert und trägt das gute Teil nun erstmal täglich :-)








Hinten habe ich ihr einen Stern mit ausgeschnittener Schrift aufgebügelt, und anstelle die Ärmel umzunähen habe ich ein schmaleres Bündchen angesetzt.

Schnitt: Ottobre 1/2015
Stoffe: Hambuger Liebe Headphones-Sweat

Ich schicks mal auf die Reise zu den Kreativen vom Creadienstag Nr 160 und zu Teens*Point.

Kommentare :

  1. Der ist wohl schrill. Aber total klasse, ich kann Deine Tochter gut verstehen!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  2. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.