Es scheint mir, als wollte das Jahr 2015 eines werden, in dem ich endlich viele Dinge angehe. So zum Beispiel Stoffspielereien jenseits...

Ein Hauch von Frühling

07:43:00 Janine 1 Comments

Es scheint mir, als wollte das Jahr 2015 eines werden, in dem ich endlich viele Dinge angehe. So zum Beispiel Stoffspielereien jenseits der standard Lösungen für Bündchen. Oder neue Stoffe. Oder ganz neue Schnitte.
Und meine Farben. Im Keller habe ich nämlich div. Stoffmalfarben und Schablonen. Nur benutzt habe ich sie noch nie wirklich. Sogar das Stoffmalfarbenspray habe ich. Und scheiterte beim ersten Versuch grandios, sah das blöde aus. 
Mir war jedenfalls nach Stoffdruck, nach Glitzer und nach Frühling und ich habe mir so Gedanken gemacht, was ich da machen könnte.
Weil ich so eine kleine selektive Amnesie habe, was meinen Bestand an Dingen angeht, hatte ich glatt noch Glitzerfolie bestellt, fiel dann beim Aufräumen aber über meine Glitzerstoffmalfarbe... Hach na sowas.

Und weil mir kurz zuvor noch die Idee zu einem Schnitt kam, der eher lässig daher kommt - so mit hinten länger als vorn, ein bisschen zu weit, labbrig cool - habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und Stoff, Schnitt und Farbei zusammengepackt zu einem frühlingshaften Oberteil.









Grundlage bot der Shirt Schnitt Autumn Mood aus der Ottobre 5/2013, die Saumrundung habe ich vorne verringert und hinten verlängert. An den Ärmeln eine Knopfleiste angebracht, damit die Ärmel geschoppt sind und den Halssaum habe ich offenkantig angenäht.

Hinten an der Schulter flattert auch noch ein kleiner Schmetterling. :-) Na wenn das nicht Rumst *lach*

Stoff: Strukturjersey von Sanetta, gekauft bei Michas Stoffecke
Schnitt: Auumn Mood (Ottobre 5/2013)

1 Kommentar :

  1. Ein tolles Shirt hast du dir da gemacht.
    Mir gefällt es richtig gut.
    Ich mag gern hinten lang und vorn kürzer. Und Schmetterlinge gehen immer!
    LG Malu

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.