Das mit dem Winter, das wird hier im Süden wohl noch ein paar Tage so bleiben. Wir bekommen zwar Plusgrade, aber die letzten Nachrichten die...

Hier jetzt auch ne Else

13:31:00 Janine 3 Comments

Das mit dem Winter, das wird hier im Süden wohl noch ein paar Tage so bleiben. Wir bekommen zwar Plusgrade, aber die letzten Nachrichten diesbezüglich sprachen von 1-3 Grad.
Also ist weiterhin warm anziehen angesagt.
Da hier grad die das kleine Mausekind krank ist (so mit Nachts Fieber und Tag gelangweilt), komme ich nicht zum Lernen. Zum Glück aber hin und wieder zum Nähen. Das macht meinen Lernstress zwar nicht geringer, aber wenigstens hab ich was zu tun.

Heut ist mir meine erste Else unter der Maschine hervorgehüpft. Und ich muss sagen: Jaaa, die gefällt mir sehr.
Der Sweat dafür lag schon ein paar Monate im Weg rum - ich wollte nämlich schon im November/Dezember die Else nähen. *hust*

Wir sind aber ja nich bei "Wünsch dir was" und noch ist es ja kalt. Hier also meine kuschelige Else, die ich auch gleich zum MeMadeMittwoch schicken werde.











Ich habe mich für die Variante mit U-Bootausschnitt, Kragen, schmalerer Rock, überlange Ärmel mit Daumenloch entschieden. Gar nicht so einfach, da eine Auswahl zu treffen bei den vielen Varianten.
Weil ich eine olle Taschentante bin, habe ich noch mit dem Stoff, aus dem die innenliegenden Daumenloch"belege" sind ein paar Taschen ins Vorderteil genäht.

Schnitt: Else von Schneidernmeistern
Stoff: Sweat von Sanetta (bezogen über Michas Stoffecke)

Kommentare :

  1. Wow! Deine Else ist wunderbar... sie sieht so bequem aus... :-) Super! Da hat sich das "Warten" ja doch gelohnt... sie ist toll geworden.
    Gute Besserung an dein Kind... blöde Zeit jetzt. Ich war auch lange krank. Ist nicht schön...
    Und viel Erfolg noch beim Lernen! Man braucht ja auch einen freien Kopf zum Lernen und da ist das Nähen eine gute Beschäftigung, um den Kopf frei zu kriegen. Zumindest geht es mir immer so :-)
    Eine schöne Woche wünsche ich dir noch
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ooooja, mir gefällt sie auch!!! Sieht sehr kuschelig aus! Ein tolles Teil hast du da genäht!! Aber ich hätte dann jetzt trotzdem gern Frühling ,-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Else! Sieht richtig klasse aus, total gemütlich!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.