Meine Kleine wird immer größer (und älter - bald wird sie 4 Jahre alt!!!) Das merkten wir extrem an ihrer geliebten Fuchs-Nicki-Jacke, die i...

Die Maus braucht eine neue Jacke - ein kompliziertes Unterfangen

10:29:00 Janine 1 Comments

Meine Kleine wird immer größer (und älter - bald wird sie 4 Jahre alt!!!) Das merkten wir extrem an ihrer geliebten Fuchs-Nicki-Jacke, die ich ihr 2013/14 genäht hatte. Sie hielt extrem lange, aber nun ist definitiv Hochwasser und Wurstpellenfeeling angesagt.
Also musste eine neue Jacke her.
Soweit so einfach. Schwieriger wurde es, dass Töchterchen meinte, es müsse der gleiche Stoff sein und dieser leider leider nirgends mehr käuflich zu erwerben war. *seufz*

Ich habe ihr dann andere - vorhandene - Nickistoffe gezeigt und ihr diese angeboten. Und gucke da, sie hat welche gemocht. *puh* Da kam die Kuh aber kurz vor knapp vom Eis.

Ihre Wahl fiel auf einen Ooga Booga-Nicki, dazu passend ein unifarbener Nickistoff - denn leider reichte der Ooga Booga Stoff nicht mehr für eine ganze Jacke.


Passend dazu Ringelbündchen in Kontrast-Pink und innen auch pinker Streifenjersey.


Die Ooga Boogas finden sich dann auch auf den Taschen wieder.




Vorne musste ich Stückeln und habe kurzerhand dem Schnittmuster einen neuen Pfiff verpasst und einen Bogen eingebaut auf Brusthöhe. Eigentlich hatte ich vor, mit Paspel abzunähen, aber das sah irgendwie doof aus. Daher jetzt also Webband. Das findet sich auch am Zipper und innen am Reißverschluss.




Tochter ist schwerst verliebt und ich auch. Die Fuchsjacke hat eine würdige Nachfolgerin gefunden. Ein Glück.
Ich wünsche euch allen einen tollen (Crea)Dienstag

--------------------------------------

Und zum Schluss noch ein nettes Wort an euch: Ich danke euch allen für  eure tollen und lieben Kommentare zu meinen Texten/Bildern/Werken. Seid euch sicher: Ich lese sie alle und freue mich nen Keks. Aber ich schaffe derzeit nur gestresstes posten mit motzenden und aufmerksamkeitswollenden Kindern zwischen Tür und Angel. Das entspannte Texte/Werke posten kommt dann wieder, sobald ich mit meiner Prüfung durch bin (bitte am 16.3. Daumen drücken!!) Und dann kann ich auch wieder in Ruhe kommentieren (und bei euch anderen vorbeischauen!)

1 Kommentar :

  1. Deine Jacke ist sehr schön geworden , die Stoffe hast du toll kombiniert,
    für deine Prüfung alles Gute ; )
    viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.