Ihr Lieben Jetzt bin ich ein paar Tage abgetaucht, die Prüfung hat doch viel Energie gezogen und dann blieb so viel liegen und ich war auc...

Nach der Prüfung ist das Leben leicht

09:13:00 Janine 2 Comments

Ihr Lieben

Jetzt bin ich ein paar Tage abgetaucht, die Prüfung hat doch viel Energie gezogen und dann blieb so viel liegen und ich war auch noch gesundheitlich angechlagen... das volle Programm also.

Aber jetzt, pünktlich zum Frühlingsanfang, ist alles wieder gut. Meine Prüfung habe ich mit Bravour bestanden und habe jetzt ein paar Wochen selbstverordnete Semesterferien. Ich mache Pause bis nach den Osterferien. Jaaa.

Jetzt soll es erstmal nur um Dinge gehen, die ich gerne mache und manchmal nicht so oft machen kann, wie gewünscht.
Zuerst muss und möchte ich ein paar Nähaufträge fertig stellen.

Ausserdem habe ich mir zum Geburtstag (und als Belohnung für die Prüfung, bzw die Arbeit davor) eine nigelnagelneue Kamera gekauft.
Ich besaß bisher nur unsere Familienknipse, so ein 100€ "macht ganz gute Fotos" Kompaktteil.
Nach langem hin und her und einem Jahr Recherche und Nachdenken habe ich mich endlich zum Kauf entschlossen und habe mir eine Nikon D5200 gekauft. Ich bin super glücklich und möchte auch da mehr Zeit investieren. Das Kamera kennenlernen habe ich schon ein bisschen gemacht. Aber ich möchte raus, los, lernen und üben. Das macht unglaublichen Spaß. :-)


Was natürlich dann auf dem Plan stand, war ein Zuhause für meine Nikon zu nähen. Hach ja. Also habe ich als erstes Nähprojekt nach der Prüfung eine Fotobella von Farbenmix genäht.
Sie ist zwar richtig groß (da geht noch was an Objektiven *hehehe*) aber auch wunderschön. Hier ein Schnappschuss:


Das gute Stück werde ich euch die Tage dann im Ganzen zeigen. So von allen Seiten und innen und aussen und vorn und hinten :-)

Jetzt genieße ich vor allem erst einmal das süße Nichtstun und das gute Wetter, kuriere meine Erkältung zuende aus und freu mich, nur machen zu können, was ich will. Ganz ohne Stress. :-)

Ich wünsche euch - mit oder ohne sichtbare partielle Sonnenfinsternis - einen wunderschönen Freutag.

Alles Liebe

Kommentare :

  1. erst mal gratuliere zur bestandenen prüfung!! hast du gut gemacht und die ferien hast du dir echt verdient!! freu mich jetzt auf viele neue sachen von dir und vor allem die tollen fotos davon!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      danke für deine lieben Worte!! Ich hoffe, das mit der Fototechnik 2015 mal hinzubekommen :-) Sollte machbar sein. Für schnelle Bilder benutze ich noch *duck* die Auomatik, aber fürs Üben natürlich die manuellen Einstellungen. Was mir schon eine Reihe unter- und überbelichteter Fotos beschert hat *lach* Es lebe die digitale Fotografie - alles löschbar, was man nicht mag. *juchu*

      Löschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.