Hach.. Susanne von Hamburger Liebe hat am Tutorial Tuesday einen ganz ganz tollen Rockschitt rausgehauen. Die Anleitung ist für Kinder und...

(M)Ein Röckchen nach dem HL Rock-Tutorial

08:01:00 Janine 5 Comments

Hach..

Susanne von Hamburger Liebe hat am Tutorial Tuesday einen ganz ganz tollen Rockschitt rausgehauen. Die Anleitung ist für Kinder und Erwachsene und recht einfach, schaut selbst: >>klick<<

Da ich zur Zeit prokrastiniere (mein Drucker spinnt, daher kann ich keine Unterlagen ausdrucken *rausred*) habe ich vormittags grad extrem viel Zeit.
Und ich hatte vor allem noch Jersey von Blaubeerstern, von dem ich nie wusste, was draus machen (weil zu wenig gekauft).

Jetzt habe ich einen davon verbraucht und mir diesen tollen Rock genäht!! *freu*



Der Schnitt hat auf Anhieb gepasst. Allerdings konnte ich nicht so viel raffen am Rock, da ich Hüfttechnisch schon ne gute Menge brauche. Nächstes Mal evtl also nicht volle Breite halbieren (70cm), sondern ca 80cm (oder mehr?) pro Rockseite nehmen. Braucht dann halt mehr Stoff, aber was solls.
Schöne Grüße und einen tollen RUMS-Tag euch allen.Und schaut doch auch mal bei "Ich näh Bio" vorbei.

Kommentare :

  1. sieht hübsch und ziemlich bequem aus. und finde an raffung ist schon genug da. oder?
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Schnitt für einen Rock. Ich glaube, das ist er! Sieht super aus, vielen Dank für den Hinweis. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden Dein Rock! Ich finde die Raffung vorne auch ausreichend.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön. Deinen neuen Rock mag ich.
    Ich dachte erst beim Tutorial, dass es eher nen Rock für Kinder ist, du beweist aber das Gegenteil.
    Ich glaube, ich brauch dann wohl doch auch so einen. :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock sieht toll aus... Steht dir echt gut...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.