Schnabelina hat ein neues Freebook herausgebracht. Vor allem gedacht als Tüten-Alternative beim Einkauf, ist dieses Schnittmuster aber auch...

Schnabelina Easy Bag

11:43:00 Janine 6 Comments

Schnabelina hat ein neues Freebook herausgebracht. Vor allem gedacht als Tüten-Alternative beim Einkauf, ist dieses Schnittmuster aber auch geeignet, als richtige Tasche verwendet zu werden.

Ich dachte mir, probierste mal eine Easy Bag in small aus. Es war eine gute Entscheidung :-)


Ich habe alle Innenstoffteile mit H640 verstärkt. Paspel zwischen Ober- und Unterteil Und zwei Vierkantringe mit Schlaufen, statt durchgehendes Gurtband.

Das Gurtband war eine Herausforderung. Ich hatte kein farblich passendes fertiges Band. Also musste ich selbst eines nähen. Dumm nur, dass ich auch nicht mehr genug vom Vögelchenstoff hatte. Also habe ich aus den Resten des Stoffes ein dünnes Band gefertigt und es auf den Pünktchenstoff genäht. Mit Stylefix geklebt, muss ich eher sagen. Denn das Band ist 1 cm breit, sprich ich musste je 0,5 cm umbügeln. Das war eine heiße Angelegenheit.

Der versunkene Reißverschluss gefällt mir besonders. Wobei ich noch ein Band an den Zipper nähen muss, sonst ist mir das zu pfriemelig. 

Aussen mit Falte, innen ist keine Falte.  Daher hat der Aussenstoff etwas mehr Spiel, aber das stört nicht. Ich hatte nur einfach keine Lust, innen auch zu falten (v.a. wegen der Vlieseline).
Und ich habe eine einfache Doppeltasche aufgenäht. Die Realität sagt mir nämlich, dass ich eh nur ein Plätzchen brauche, in das ich schnell (!) mein Handy und meinen Schlüssel schmeißen kann. Daher ohne Reißverschluss und Co.

Ich werde das gute Teilchen heut gleich mal ausführen und diesen Beitrag zu Taschen&Täschchen schicken :-)

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Danke :) Und vor allem Danke fürs Freebook.

      Löschen
  2. Welche Größe hast du genäht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ev,

      das ist die Größe "small". Habs jetzt oben auch noch mal eingefügt :-)
      Einen schönen Ostermontag dir.
      Janine

      Löschen
  3. Eine verdammt tolle Tasche hast du da genäht :-)!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  4. Weißt du zufällig noch, wie der Stoff heißt oder wo man ihn kaufen kann? Finde den sehr schön! :)

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.