Ich finde ja, so Überwurf-Jacken, Cardigans, Shrugs etc pp gehen immer. Da ich passionierte Zwiebellook-Verfechterin bin und mir generell i...

Senfgelb ist definitiv (m)eine Farbe

07:25:00 Janine 14 Comments

Ich finde ja, so Überwurf-Jacken, Cardigans, Shrugs etc pp gehen immer. Da ich passionierte Zwiebellook-Verfechterin bin und mir generell immer mal warm und dann kalt ist (oh wie freu ich mich auf die Wechseljahre), brauch ich eh immer ne Jacke zum mitnehmen. Nicht, dass ich das immer tun würde, ist wie Essen für die Kinder oder Taschentücher - ich bin da eher unoganisiert.

Hier habe ich ein Exemplar genäht, bei dem Stoff und Schnitt wie Faust auf Auge passen, also für mich. Es gibt ja Menschen, die mögen kein Senfgelb. *schreck*
Ich selbst bin eine Freundin der Halbtöne und Zwischenfarben - daher passt das.


Über T-Shirt sehr lässig, dabei warm und kuschelig.


Man kann sie auch zuhalten. Hahahaha. Ich habe für den "Is doch kälter" Moment einen Gürtel passend dazu genäht, allerdings nicht mit abgelichtet. Ausserdem bin ich noch unschlüssig, ob ich das so dolle finde. Kann schnell was von Bademantel oder so haben (jahaaa is zu kurz dafür, ich weiß... ihr wisst was ich meine)


Geht sogar locker flockig drehen *chrchr* (Musste doch mal die Möglichkeiten des Fernauslösers testen)


Ich habe noch eine Brosche, die auch als Verschluss herhalten könnte. Das wäre vielleicht auch eine Option. Oder ich lass die Jacke einfach cool und lässig offen,
Zu Jeans passt die Farbe besonders, find ich.

Der Schnitt ist schon wieder einer aus der Ottobre 2/2015 - sehr ergiebig die Ausgabe. Ich habe nur nicht ganz nach Anleitung genäht. Erstens hatte ich kein elastisches Ripsband (wusste nicht mal, dass es das gibt) und habe den hinteren Ausschnitt mit Formband verstärkt. Und dann habe ich Ausschnitt und Vordere Mitte in einem Rutsch versäubert/vernäht. Nach dem Schulternähte schließen. Ich mag glatte Übergänge auf der Schulter und treffe nie so genau, dass ich Vorder- und Rückenteil getrennt veräubern könnte.

Schnitt: Melange Knit Ottobre 2/2015
Stoff: Strick von Michas Stoffecke 

Ab die Post zum MeMadeMittwoch (wo übrigens am 13.Mai ein Motto Mittwoch stattfindet zum Thema Wickelkleid - ich freu mich drauf!)

Kommentare :

  1. sie ist wunderschön geworden! Ich liebe diese farbe auch!
    bussi andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke fließt so schön! Mir gefällt auch der Schnitt sehr gut an Dir.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, der Schnitt war mir in der Ottobre gar nicht aufgefallen. Senf ist eine ganz tolle Farbe, steht leider nicht jedem. Von daher muss ich leider darauf verzichten.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke! Die Ottobre hab ich auch und werde gleich nochmal reinschauen. Wie du schon sagtest, solche Jacken kann man eigentlich nicht genug haben... LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Doch, ich mag senfgelb auch und finde diese Farbe gerade für Jacken ideal, als Farbtupfer; gefällt mir gut, deine Jacke.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Super schön!!! Der Schnitt, die Farbe ... Ich bin schwer begeistert! Und freu mich gerade sehr, dass ich diese Ottobre-Ausgabe auch hab ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön. Leger, lässig, senfgelb mag ich auch, steht mir aber leider nicht.
    Und gelacht habe ich auch noch, bin nämlich auch unorganisiert und erkannte mich gleich wieder. :)
    Beste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Jacke. Die Ottobre Ausgabe habe ich auch und ich habe auch mehrere Sachen darin gefunden, die ich haben möchte. An dir gefällt mir das Senfgelb gut, an mir kann ich es nicht immer sehen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ganz Deiner Meinung - in Bezug auf Jacke, Schnitt und Farbe!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin für die lässige offen-Variante.
    Tolles Teil!!!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Super deine Jacke ... ob offen oder geschlossen schaut sie gut und wärmend aus.
    Und Senfgelb ist definitiv (d) eine Farbe ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Super lässige Jacke!!! Ich liebe diese un-Farbe!!!!! Sehr schick!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus! Steht dir ausgezeichnet. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  14. Dein neuer Cardigan sieht klasse auch und steht Dir echt gut... Die aktuelle Ottobre Woman finde ich auch richtig gut und das SM habe ich auch schon rauskopiert... werde es wohl bald in Angriff nehmen.
    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.