Diese Woche ist "Sommervorgeschmackswoche". Ich liebe die deutsche Sprache ja vor allem für die Möglichkeit aus allen Wörtern neue...

Sommervorgeschmackswoche

08:23:00 Janine 5 Comments

Diese Woche ist "Sommervorgeschmackswoche". Ich liebe die deutsche Sprache ja vor allem für die Möglichkeit aus allen Wörtern neue zusammen zu setzen. Was lag bei meinem letzten Nähprojekt und den Temperaturen der letzten Tage näher als "Sommervorgeschmackswoche"?


Natürlich ist es noch nicht soo warm, dass ich mit so kurzer Hose und Top raus gehe. Eh klar. Aber: Das Wetter macht schon Laune auf die ersten heißen Sommer-Sonne-Strand Tage.
Generell ist das Outfit ja sowieso eher was für Garten, Sonntage, Abhängen oder legere Freizeitgestaltung.


Wie könnte es fast anders sein zur Zeit: Die Shorts ist aus der aktuellen Ottobre Woman. Dies ist quasi die Testversion, aus Resten des petrolfarbenen Sweatshirtstoffes, aus dem ich >>Sohnemanns Hose<< genäht habe. Man muss ja doch bei manchen Schnitten erstmal vortesten.
Das Ergebnis gefällt und ich werde es sicher anziehen und mir noch eine weitere (bunte? rote?) Hose machen.


Sogar so richtig mit Vorder- und Popotaschen, mit Zugband und Ösen... Was ich ausserdem an dem Schnitt mag: Man braucht relativ wenig Stoff *lach* Geändert habe ich allein den Beinabschnitt. Vorgesehen ist ein offener Abschluss. Ich habe ihn aber umgeschlagen und mit einfacher Naht versehen. Das gefiehl mir besser.

Wenn das keine Laune macht. :-)

Ich wünsche euch heute ebenfalls warme 20 Grad und einen tollen MeMadeMittwoch.


Kommentare :

  1. Ui, stimmt! Da müsste ja jetzt wieder eine Ottobre Woman zu kriegen sein :) Deine tolle Hose lässt mich nun kaufen gehen!

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Teil und bei deiner Figur auch außerhalb des Gartens gut tragbar ;o)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. aaaaaaaaaaah, Sommer...wie cool ist die Hose denn, steht dir super und sicher nicht nur im Garten :-)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja so schön aus! Dann kann der Sommer bei Dir ja wirklich langsam kommen! Ich hatte den Schnitt für mich schon aussortiert weil zu kurz - aber cool ist er ja trotzdem...vielleicht kann man ja die Beine auf "Bermuda" verlängern? Da muss ich jetzt mal ernsthaft nachdenken, denn die sieht echt klasse aus!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  5. bei den Temperaturen frierts mich zwar schon beim Anschaun - aber schön ist sie auf jeden Fall geworden.

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.