Mannoman, der April ist schon wieder um! Wie ist das passiert? Das ging mir irgendwie zu schnell. *durchatme* Wenigstens gibt es (neben de...

12 Tops Challenge - die Vierte

12:46:00 Janine 2 Comments

Mannoman, der April ist schon wieder um! Wie ist das passiert? Das ging mir irgendwie zu schnell. *durchatme*

Wenigstens gibt es (neben dem freien Freitag und der Tatsache, dass immer mehr Frühling wird) zum Ende des Monats was schönes: Die 12 Tops Challenge Teil 4. Bei Santa Lucia Patterns treffen wir uns heut zum vierten Mal um der sogenannten "Oberteilschwäche" den Kampf anzusagen.
12 Oberteile in 12 Monaten. Das klingt machbar, oder?

Ich bin schon gut dabei, irgendwie mach ich fast nix anderes mehr als Oberteile (ob für mich oder die Kinder...).

Hier mein Auszug aus dem Monat April:


Erstmal ein Jäckchen für oben drüber. Ohne Schnickschnack. Der Strickstoff hat einen schönen senfgelben Ton und ich liebe! diese Farbe. Und den Schnitt (Ottobre 2/2015). Passte auch gleich auf Anhieb - mit den üblichen Verlängerungen halt.

Ein Basic Teil - Fledermausschirt nach eigenem Schnittmix-rumprobier-Dingens. Inzwischen habe ich die Ärmel recht weit Oben abgeschnitten und neue angenäht. Durch den "all in one" Schnitt war an den Ärmeln der Fadenlauf quer und das zog immer in die falsche Richtung. Also habe ich meinen Schnitt verändert und die Ärmel separat zugeschnitten. Nun fällt alles vieeeeel besser.

Und zwei Shirts im lässig-Style (ebf Ottobre 2/2015) - einmal simpel gestreift, einmal mit Spitzenpasse und Origami-Vögeln drauf. 


Ich denke, das war eine gute Ausbeute für den Monat, was? Bin mal gespannt, was die anderen Mädels bei der vierten 12 Tops Challenge so gezaubert haben.

Kommentare :

  1. na da warst du ja sehr sehr fleissig! tolle Oberteile!
    dein letztes Modell aus der ottobre hab ich auch schon öfters genäht - ist ein fantastischer schnitt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Origami-Vögel - klasse!!! Insgesamt ein toller Output diesen Monat. Mal gucken, was du dann nächsten Monat zauberst ;-)
    LG, Constance

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.