Heute geht die Tasche "April Love" an den Start. Das sollte man doch gebührend feiern. Ich tue es mit vielen Bildern, die euch De...

April Love im Mai (mit Verlosung)

06:58:00 Janine 28 Comments

Heute geht die Tasche "April Love" an den Start. Das sollte man doch gebührend feiern.
Ich tue es mit vielen Bildern, die euch Details der Tasche zeigen und mit einer kleinen Verlosung!

Andrea von Liebedinge hat die letzten Wochen (eher Monate) kräftig getüftelt und gearbeitet und mitsamt der ganzen Probenähtruppe ihren tollen Taschenschnitt optimiert und kann nun ein wirklich tolles, nicht ganz so einfaches aber enorm schönes Ergebnis vorweisen.

Da ich auch unter den Probenähfrauen war, zeige ich euch heute mit großer Freude (m)eine Variante dieses Schnittes.

Ich liebe Taschen ja sehr und bin immer zu haben für einen neuen Schnitt. Daher habe ich mich so gefreut, als ich das "Go" fürs Probenähen bekam.
Diese Tasche ist nicht nur optisch ein wahres Meisterwerk, sondern auch noch praktisch. Viele kleine Taschen und Orte, in denen Dinge verstaut werden können. Dazu noch so designed, dass sie je nach Stoffwahl elegant oder sportlich, farbenfroh-bunt oder in purer Schlichtheit besticht.

Ich habe mich für eine schlichte Stoffkombination entschieden. Zum ersten Mal Fischgrät und dazu unifarbene Baumwolle.

 

Mit Paspeln versehen, farblich passende Reißverschlüsse und sonst doch eher farblich zurückhaltend zog so erstmals etwas ganz anderes in meine Taschensammlung ein. Mir gefällt es aber sehr.

Ein Highlight: Der doppelte Reißverschluss der Haupttasche. Wahlweise an einem Karabiner oder Ring zu befestigen, oder wie hier mit einem Band (oder einer Kette) zum gemeinsamen Öffnen der Zipper.


So entsteht auch genügend Platz um in die Tasche zu greifen und ohne viel gewurstel an alle Dinge des Bedarfs heran zu kommen.


Seitlich befinden sich beiderseitig aufgesetzte Taschen und damit weiterer "Stauraum" für kleinere Dinge wie Schlüssel, Kekspackung, Taschentücher, Pflasterset Sonnenbrille (je nach Größe *lach*) oder oder oder.


Ausgestattet ist die Tasche vorn mit zwei Klappen. Das gibt ihr einen weiteren besonderen Pfiff, wie ich finde.
Die untere Klappe verschließt die große Aussentasche in der ebenfalls Platz für so Dinge ist wie Stadtplan, Papiere, Handy etc pp.


Hier seht ihr noch mal die Aussentasche mit geöffneter unterer Klappe. Dazu eine kleine Tasche mit Reißverschluss, in die man das Handy, die Schlüssel oder andere kleine Dinge stecken kann.


Natürlich ist auch hinten noch ein Reißverschlussfach (ebenso auch im Inneren der Tasche).

 Quasi ein kleines Raumwunder. Und dabei so schön in Form und durchdacht in ihren Möglichkeiten.

Sicherlich ist dieser Taschenschnitt kein einfacher, und ein wenig Taschennäherfahrung ist sicher von Vorteil. Aber auch wenn es ein guter Weg ist, bis das Schmuckstück fertig gestellt ist: Es lohnt sich! Ich bin schwer begeistert davon, was sich Andrea da hat einfallen lassen.


Ich freue mich nach so viel Tüftelei und Näherei jetzt besonders für Andrea, welche ihre Tasche ab heute zum Verkauf anbietet und freue mich zudem auch noch, dass ich ein Ebook von April Love verlosen darf!
Vielleicht seid ihr inzwischen auch schon überzeugt, dass diese Tasche etwas ganz besonderes ist? Dann versucht doch euer Glück und schreibt mir bis Samstag 30.05.2015, 22:00 Uhr einen netten Kommentar unter diesen Beitrag. Ich verlose aus allen Beiträgen ein April Love Ebook.

Teilnahmebedingungen:
Ihr müsst über 18 sein und Andrea auf Liebedinge und mir auf Längenmaß folgen und bei mir einen Kommentar hinterlassen. Ausserdem muss ich natürlich im Gewinnfall euren Namen erwähnen dürfen und die Emailadresse (die ihr mir dann gebt) fürs Ebook an Andrea weiterleiten dürfen.

Ansonsten: Ois easy :-)


Wer keine Verlosungen mag (gibt's das?) oder leider kein Glück hatte, der kann sich zB >>hier<< das Ebook kaufen. Habe ich schon gesagt, dass ich totaler Fan der Tasche bin?
Schaut euch nur all die wundervollen, unterschiedlichen Taschenvarianten an!

Viel Glück!
Janine

Verlinkt bei
Out now - die Blogparty für neues rund ums kreativ sein
RUMS - Der Seite rund ums Weib
Taschen und Täschchen - ein wahrer Segen für Taschenfreaks wie mich

Kommentare :

  1. Der Schnitt ist super! So vielseitig! Und dein Design gefällt mir sehr. Schlicht und edel! Da hüpf ich doch mal in den Lostopf...

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Tasche! Die würde mir auch gefallen, also Deine Variante *gg* Ich will nicht in den Lostopf, ich habe eh keine Zeit die Tasche zu nähen !

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Variante dieser Tasche ist wirklich schön geworden !
    Über den Schnitt würde ich mich auch sehr freuen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt und deine Stoffzusammenstellung gefallen mir sehr. Gerade das Fischgrätenmuster mag ich super gerne. Es wirkt sehr elegant in deiner Zusammenstellung. Ich hüpf auch gleich in den Lostopf, denn ich habe schon eine Vorstellung wie meine Aprilliebe aussehen würde ;-)))). Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Erstaunlich wie durch die Stoffwahl ganz unterschiedliche Taschen entstanden sind .Eine schöner als die andere !!!
    Wäre schön wenn die Glücksfee mir hold ist , denn ich brauche dringend eine schöne Sommertasche !

    LG Näma

    AntwortenLöschen
  6. deine Tasche sieht soooooooo toll aus !!! ...die würd ich sofort nehmen !! ...falls Du sie nicht hergibst, würd ich mich aber auch über das Ebook freuen und selbst an einer versuchen ;-)

    Liebe grüße

    Antonia

    donarl@ewe.net

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche gefällt mir ganz besonders gut. Und gerne würde ich das Glück haben, und das E-Book gewinnen!
    Ich folge dir unter dem Namen "Sylvie" per bloglovin.
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Tasche, würd ich auch nähen wollen. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöner blogpost! danke für die vielen netten worte zum neuen taschenschnitt! ich liebe ja deine schlichte version! bin gespannt, wer das schnittmuster gewinnt! drück euch die daumen, mädls!
    bussi andrea von liebedinge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janine. Eine echt tolle Tasche hast du da gezaubert. Die würde ich auch gerne nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich folge "liebedinge" als Kathrin Jaeger:-)

      Löschen
  11. das ist echt eine wunderschöne tasche***lg barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janine,
    die Tasche ist eine Traum. Ich mag die Schnitte von Andrea auch sehr. Diese Tasche hätte ich auch sehr gerne Probe genäht, aber es ging Zeitlich nicht. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Ebook.

    Liebe Grüße
    Marita

    P.S. Ich habe heute auch eine kleine Verlosung, vielleicht hast du ja Interesse.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Janine,
    bin gerade durch Zufall auf diese wunderschöne Tasche gestoßen. Leider hatte ich noch nicht das Glück bei einem Probenähen dabei sein zu dürfen. Ich nähe jedoch ganz viel für mich und meine Familie. Gerade erst ist ein neuer Geldbeutel für mich entstanden, zudem diese Tasche echt gut passen würde. Über ein neues Ebook würde ich mich deshalb echt freuen.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Dass ich den Fischgratstoff gerne mag, hab ich dir ja schon gesagt.
    Ich finde deine Tasche gerade in ihrer Schlichtheit wunderschön!
    Von der Verlosung kannst du mich natürlich rauslassen. ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab mich in den Taschenschnitt verliebt und finde gerade Deine schlichte Variante super, da sie so zu vielem passt. Ich würde gern eine Version in schwarz/weiß nähen und Leder oder Kunstleder mit einfließen lassen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Stoffkombi... der Schnitt hat es mir schon angetan, als Andrea ihn das erste mal gezeigt hat.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderschönes Beispiel!
    Als zum Probenähen aufgerufen wurde, hats bei mir auch ganz doll gezuckt. Aber weil ich wußte das ich es zeitlich nicht schaffe hab ich brav die Finger still gehalten ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo der Taschenschnitt ist super mit sovielen Details und am Besten gefällt mir der doppelte Reißverschluss. Deine Variante ist sehr schön geworden und gefällt mir von den vielen Beispielen am besten. Ich würde mich über den Gewinn eines ebooks sehr freuen Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    Zufällig bin ich auf deinen Block gestoßen und möchte mein Glück gerne probieren.
    Sonnige grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich weiß garnicht, wie lange ich mir schon eine neue Tasche nähen möchte,....
    Das wäre doch der richtige Anreiz!!!
    Deine jedenfalls ist himmlisch! Toll!
    Ganzliebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Die ist schick geworden! So viele Fächer sind genau mein Ding!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Oh manno, ich bin kein Glückskeks, obwohl ich eben das letzte Blech aus dem Ofen geholt habe :-) denn morgen soll ja ein Sonnenzeitfenster bei uns im Norden das Grillen ermöglichen.
    ich wäre sooooo gerne bei der Verlosung dabei gewesen, da das Probenähen leider nicht geklappt hat.
    Deine Tasche, liebe Frau Längemaß gefällt mir sehr gut - hat etwas von understatement, hat's aber faustdick hinter den Ohren, wenn man all die vielen Besonderheiten entdeckt.
    Happy Sewing
    Mira

    AntwortenLöschen
  23. Die ist richtig gut geworden. Ich hüpf doch mal in den Lostopf - vielleicht habe ich Glück...
    Wenn nicht werde ich mir das Ebook vermutlich die nächsten Wochen kaufen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  24. Deine Tasche sieht echt klasse aus, kann ich die auch bei Euch kaufen (fertiggenäht/ im Fischgrätmuster)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sicher. Meld dich doch bitte per Mail. Grüße Janine

      Löschen
  25. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.