Ihr wisst ja vielleicht, dass ich ein totaler Taschenfreak bin. Ich liebe es, Taschen zu nähen. Mehr, als sie zu tragen. Das Nähen von Tasch...

Meine Sommer-Ernestine

09:32:00 Janine 9 Comments

Ihr wisst ja vielleicht, dass ich ein totaler Taschenfreak bin. Ich liebe es, Taschen zu nähen. Mehr, als sie zu tragen. Das Nähen von Taschen macht mich glücklich, zufrieden und der Prozess ist einfach schön.

Daher war ich total interessiert, als ich per Zufall über das Freebook "Ernestine" von Knuddelwuddels gestolpert bin (danke liebe Ingrid Thomas).
Der Schnitt ist super einfach und damit extrem gut variierbar.
Entweder als Beutel, Strandtasche oder mit etwas mehr Blingbling, Verstärkung und Schischi als große Tagestasche.

Ich habe dafür sogar meinen derzeitigen Streichelstoff angeschnitten. Es hat sich, finde ich, gelohnt.

Ich habe ein bissi was modifiziert. Einfach weils Spaß macht.
Seht ihr die Bändchen an den roten Knöpfen? Damit kann ich die Tasche steitlich enger binden, wenn die mal nicht ganz so viel fassen muss.


Und dann habe ich einer Seite eine Aussentasche aufgesetzt. Dazu ein bisschen Tüddellü mit Bändern und Knöpfen.


Aus Spaß und um des Effekts willen habe ich Spitze und Paspel zwischen die beiden Taschenteile vorne und hinten gesetzt. Macht sich doch gut, oder?


Die Träger habe ich mit Vlieseline verstärkt (welche? Öhm irgendwas in Richtung H630, aber eben ohne aufbügeln und nen tick dünner - sorry, war ein Reststück). Die Breite ist 9 cm, damit mir das aber an den Schultern nicht zu breit wird, habe ich die Träger dort eingeklappt und schmaler gesteppt. Jetzt ist es dort auch noch stabiler und hält gut.

Innen habe ich ein RV-Fach eingenäht. Bei großen Beuteltaschen ist das grad für Kram wie Schlüssel und Handy super.

Die Tasche selbst habe ich (nachträglich - macht das ja nicht *ächz*!!!) mit H250 verstärkt. Hätte es aber auch lassen können. Naja, nu isses zu spät.



Also mir gefällts und die Stoff-Farb-Tüddellü-Kombi mag ich seeeehr!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit hoffentlich mehr Sonne als wir hier haben. Daher auch die Innenraumbilder - Sonne is nicht seit 48 Std.

Verlinkt zu

Kommentare :

  1. So, das ist ja mal ein tolles Stück! Den Stoff mag ich sehr, muss ich wohl auch noch bestellen :-) ... dein Tüddelü daran ist spitzenmäßig :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist die wunder-wunder-schön.
    Die allerliebsten Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tasche! Ich liebe die Mosca-Serie auch total!

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön. Ich bin verzückt!!! Beste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist wirklich wunderschön, was für ein Prachtstück! Ich freue mich sehr, dass dir Ernestine gefällt! Danke fürs zeigen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Ernestine ist supi geworden, werde ich auch mal nähen, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll deine Ernestine, Stoff, Farben, Tüddel...alles
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Tasche ist superschön geworden - du kannst super Nähen und hast tolle Ideen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    es mehr lieben, Taschen zu nähen als sie zu tragen..... Wir könnten verwandt sein.
    Ich kann dich so gut verstehen.
    Toll ist sie geworden.
    LG Edith

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.