Ganz Deutschland brütet diese Woche unter hochsommerlichen Temperaturen. Neulich las ich: "Jetzt kommt die Zeit, in der man nicht meh...

Jetzt muss es luftig leicht werden

11:03:00 Janine 6 Comments

Ganz Deutschland brütet diese Woche unter hochsommerlichen Temperaturen.

Neulich las ich: "Jetzt kommt die Zeit, in der man nicht mehr fragt 'Was zieh ich an?', sondern 'Was kann ich noch ausziehen?'"

Das finde ich sehr passend. Leider (oder glücklicherweise) habe ich das Alter des fast nackig seins im Sommer überschritten und muss/darf nun bekleidet, aber bitte luftig durch den Tag gehen.

Und was passt neben luftigen Kleidern besser zu >30 Grad? Na klar, luftige Tops.
Ich hatte testweise schon vor einer Weile den Schnitt (abgenommen von einem alten Top) erprobt und nun drei schöne, leichte Tops in sommerlichen Farben aus Flammgarnjersey genäht.

An kalten Tagen passt übrigens das kürzere Fledermausshirt hervorragend dazu, durch die großzügige Länge blitzen die Tops immer unten hervor.





Aufgrund der Hitze unterm Dach habe ich keine Tragefotos zur Hand, es muss eine Innenaufnahme genügen :-)

Ich bin gespannt, was noch alles für Oberteile im Juni entstanden sind. Bei Santa Lucia Patterns ist ja jetzt die sechste Runde der 12 Tops Challenge. Ob da auch so viee sommerlich-leichte Shirts entstanden sind?

Dazu verlinke ich den Post noch zum 27. RUMS, wo sich alle treffen, die für sich selbst genäht, gebastelt, gehäkelt, geklöppelt oder oder haben :-)

Und dann: Ab in den Pool und Eiskaffee satt!!!

Kommentare :

  1. Sehr schöne Basicteile sind Deine Tops. Ich kann mir vorstellen, daß sie oft zum Einsatz kommen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette
      Ja tatsächlich habe ich sie fast im Dauereinsatz. Dank der 40 Grad sind sie perfekt.
      LG Janine

      Löschen
  2. Sehr coole Basic-Shirts hast du dir genäht!!! Mit diesen Tops wirst du die derzeitige Hitze sicherlich überstehen.... LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Steffi.
      Tatsächlich lässt es sich in den Tops aushalten *lach*
      Bin froh, damit vor der Hitzewelle fertig geworden zu sein.

      Löschen
  3. Ich muss den anderen zustimmen, echt tolle Basic-Teile. Ich mag die Farben, passend zum Sommer.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra.
      Ich musste auch gleich an Tops und Sommer denken, als ich die Stoffe sah. Passt wie Faust auf Auge und ist schön luftig.
      Grüße
      Janine

      Löschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.