Mein heutiger Mittwoch steht unter dem Thema: Mittwochs mag ich . Fräullein Pfau ruft mal wieder auf, zu zeigen, was wir am Mittwoch mögen. ...

MMI #112 - Radeln im Altmühltal

10:32:00 Janine 1 Comments

Mein heutiger Mittwoch steht unter dem Thema: Mittwochs mag ich. Fräullein Pfau ruft mal wieder auf, zu zeigen, was wir am Mittwoch mögen.

Was ich grad total mag, ist das Altmühltal.

Eine stille Liebe, entdeckt habe ich es nämlich schon (oder erst?) 2014. Aber ich war nie da, bin nur dran vorbei gefahren und habe im Zug Werbung dazu gesehen. Unglaublich, liegt es doch nur 2 Std von hier entfernt.

Dieses Jahr aber konnte ich mir eine Freude machen und das Altmühltal besuchen. Allein. Mit meinem Rad.
Gerne wäre ich den gesamten Altmühltal-Panorama-Radweg gefahren, habe mich das aber aufgrund von zu wenig Training nicht getraut. Immerhin ist er stolze 166 km lang.

Also habe ich mein "Lager" in Treuchtlingen aufgeschlagen und von dort aus Touren gemacht. In der Summe kam ich dann allerdings auch auf >160km, ich hätte das Ganze also doch abfahren können *lach* Hinterher ist man schlauer.

So habe ich die Steinerne Rinne und Gunzenhausen mit Altmühlsee besucht, bin nach Eichsätt hin und zurück geradelt und habe einen kurzen Abstecher nach Weißenburg gemacht.

Es ist wirklich eine schöne Gegend, und ich habe nur das halbe Tal gesehen. Das nächste Mal fahre ich komplett die Altmühl runter. Das habe ich mir fest versprochen.

















 


1 Kommentar :

  1. Das scheint ja wirklich sehr idylisch dort zu sein!
    Eine kleine Pause zwischendurch bei den Seerosen stelle ich mir auch schön vor.
    LG Britta

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.