Zwischen zwei Urlaubswochen mit Koffer packen und An- und Abreise klinke ich mich hier noch mal ein beim ersten SiebenSachenSonntag im Sept...

Ein letzter Ferien - SiebenSachenSonntag

21:32:00 Janine 0 Comments

Zwischen zwei Urlaubswochen mit Koffer packen und An- und Abreise klinke ich mich hier noch mal ein beim ersten SiebenSachenSonntag im September ein.

Es sind nur noch acht Tage, bis auch bei uns die Schule und damit der Alltag wieder beginnt. Wir liegen also in den letzten Zügen und sehen den Herbst schon auf uns zu kommen.
Doch bevor wir die Pullis rauskramen, die dicken Decken aufs Bett legen und dem Sommer Ade sagen, reisen wir der Sonne noch ein Stück hinterher und verbringen ein paar tolle Tage in Italien.

Daher steht der Sonntag auch im Zeichen unserer Vorbereitungen.

 Zuerst habe ich endlich meine Huaraches neu gebunden. 
Eine neue Technik und eine Perle - und schon gefallen sie mir viel besser. 
Damit können sie mit auf die Reise gehen.

 Mein Mann meinte, wir müssten auf alles vorbereitet sein (a la "Super Stau" - kennt ihr diesen Film??).
Somit mussten etliche Süßigkeiten gekauft und eingepackt werden.
Verhungern werden wir nicht, Verstopfung könnte aber ein größeres Problem sein. *lach*

 Sehr zum Ärger meines Mittleren haben wir heute auch noch die Schulsachen sortiert und gepackt. 
Die alten hatten wir am Schulende einfach an die Seite gepackt. 
Nun mussten Hefte in Umschläge gestopft und Mappen und Blöcke in den Ranzen gepackt werden.

 Zum Glück blieb noch ein bisschen Zeit für schöne Dinge. Zwischendrin zb ein bisschen Gitarre spielen.
Ich fange gerade erst wieder an nach einer jahrelangen Pause.
Daher gab es vergessene Griffe und Blasen an der Hand gratis dazu.

Ausserdem gelang es mir, mich mit dem Ebook-Reader und "Sehr gerne Mama, du Arschbombe" 
aufs Sofa verkrümeln und ein bisschen zu schmökern.

Zwischendrin schon mal Sachen gepackt. 
Das geht bei uns relativ schnell, sogar obwohl die Jüngste mithilft. 
Man braucht nur ab und an Geduld *lach*

Eben dann noch Abendbrot-Allerlei zubereitet. 
Salat und Pancakes, dazu Sirup und Melone.


Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls einen guten Sonntag und startet kommende Woche wieder neuen Mutes und mit viel Zuversicht!

0 Kommentare :

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.