Ich habe hier noch ein tolles Sommerkleid "auf Halde" sprich, zwar fertig aber nicht gezeitg. *hust* Und das, wo doch bald der H...

MEIN Sommerkleid

10:24:00 Janine 4 Comments

Ich habe hier noch ein tolles Sommerkleid "auf Halde" sprich, zwar fertig aber nicht gezeitg. *hust* Und das, wo doch bald der Herbst einbricht (hier hats heute noch mal 26 Grad)

Der Stoff zum Kleid sprang mich damals dermaßen an, dass ich wusste, er muss ein Kleid werden. Allerdings fand ich nicht den passenden Schnitt. Also, ich hatte schon einen Schnitt im Kopf, hatte aber keinen entsprechenden auf Papier parat und das rumtüfteln habe ich dann doch nie angefangen.
Zum Glück kam aber 2015 die Ottobre Woman mit genau so einem Schnitt raus und ersparte mir mühseliges zusammenbasteln verschiedener Schnitte.



Innen ganz nach Vorschrift komplett gefüttert, in diesem Fall mit Voile. Satin u.ä. ist mir einfach zu rutschig. Mit dem Voile ging es wirklich gut.


Ich liebe das Kleid und finde, es ist ein absolutes SOMMERkleid. Auch wenn ich es wohl erst wieder 2016 anziehen werden kann. Schade.

Damit ihr es wenigstens mal seht, schicke ich es rüber zu RUMS.

Kommentare :

  1. Super schönes Kleid! Ich mag ja Kirschen sehr gerne und der Schnitt steht dir auch einfach super!
    Strickjäckchen drüber und Strumpfhose an und dann kannst du es wenigstens noch einmal austragen. ;-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  2. Das ist superschön.könnt auch in meinem Kleiderschrank hängen😉
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, das ist dein Schnitt! Der Stoff ist auch der Hammer :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich sehr, dass ich über deinen Kommentar zu meinem Weihnachtskleid zu deinem Blog gefunden habe. Ich mag deinen Schreib- und Kleidungsstil sehr.

    Dieses Kleid steht dir sehr gut. Ich hatte es auch schon in Erwähnung gezogen, da ich die Ottobre auch da habe und mir Ottobreschnitte ebenfalls gut passen.

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.