Wieder zurück aus unserem Urlaub. Noch voll von Erinnerungen, Sonne, Sand (überall!) und im Gepäck hunderte Bilder. Ein paar werde ich die...

Sommerurlaub 2015 - Burano

10:56:00 Janine 1 Comments

Wieder zurück aus unserem Urlaub. Noch voll von Erinnerungen, Sonne, Sand (überall!) und im Gepäck hunderte Bilder.

Ein paar werde ich die kommenden Wochen zeigen. Damit der Herbst nicht all zu schnell mit seiner möglichen Nässe und Kälte Einzug erhält.

Und weil mir vor allem die Farbenpracht von Burano so ans Herz gewachsen ist, beginne ich mit ein paar Bildern von dieser kleinen Insel.




Burano liegt in der Lagune von Venedig und war ursprünglich eine Fischerinsel, auf der die Frauen das Hndwerk der Spitzenstickerei beherrschten. Touristen kommen heute vor allem wegen der bunten, farbenfrohen Häuser und erstehen sicherlich auch hin und wieder ein Kleidungsstück, welches mit kunstvoller Spitze besetzt ist.





Neben der "Hautptstraße" am Fluss entlang, gibt es eine Menge kleinere Gässchen. Man traut sich manchmal gar nicht, dort fotografierend hineinzugehen, sind es doch die einzigen noch ruhigen Orte auf der ganzen Insel, die täglich von Touristen überlaufen wird.











Ich kann mich an all den bunten Häusern gar nicht satt sehen. Ist das nicht traumhaft? 
 


Viel zu schnell fuhr die Fähre am Abend wieder ab, ich wäre gerne länger geblieben.
Allerdings ist die Geduldsspanne der Kinder noch nicht so groß, dass sie mit mir stundenlang über eine - wenn auch sehr schöne - Insel spazieren. 


1 Kommentar :

  1. Ui, wirklich sehr schön bunt! Wenn man nur genug kräftige Farben zusammenschmeißt, ist das Ergebnis lustigerweise ja auch wieder harmonisch. =)

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.