Jaja, ich weiß. Da komme ich jetzt mit meinem "Winterzauber" daher, wo alle inzwischen doch mit diesem Winter abgehakt haben. ...

Winterzauber

12:22:00 Janine 3 Comments


Jaja, ich weiß. Da komme ich jetzt mit meinem "Winterzauber" daher, wo alle inzwischen doch mit diesem Winter abgehakt haben.

Er war ja auch irgendwie kein richtiger, oder? Also zumindest nicht hier hinter München.
Aber es gab sie, die kurze schneeverzauberte Zeit, in der alles still und rein war und der Frost die Natur fest in seinem Griff hielt.


Und da zog es mich raus in den Wald, ein paar Bilder machen.
Ich liebe das einfach, diese Kälte, das Weiß und die Bilder, die durch Eis, Schnee und Wind entstehen.

Derzeit liebe ich es ausserdem, möglichst nah ran zu gehen an die Dinge. Leider gibt mein Objektiv nicht das her, was ich möchte. Daher spare ich jetzt auf ein Makroobjektiv. Und bis ich mir das leisten kann, muss ich mich eben mit dem begnügen, was ich habe. 










Ihr müsst zumindest zugeben, dass sich so eingemuckelt vorm Computer die ganze Pracht des Frostes doch gut ertragen lässt. Mir taten dann irgendwann echt die Finger weh. Aber Spaß hat es gemacht. Leider war der Zauber nach 24 Stunden wieder verschwunden. Sehr schade.
Ich gebe jetzt hier aber auch zu, dass ich mich inzwischen sehr wohl auf die kommende Blütenpracht freue. Die ersten Frühblüher luken schon aus der Erde hervor und bald taucht sich die Gegend wieder in zartes Grün.
Dann gehe ich wieder nach draussen mit meiner Kamera - dann hoffentlich ohne kalte Finger (und hoffentlich mit neuem Objektiv)

Bis dahin. Eure Janine

Kommentare :

  1. Schön! Am besten gefällt mir ja das Hanfseil. Da musste ich kurz überlegen, was das eigentlich ist.
    Bei und soll es jetzt nochmal kalt werden - vielleicht gibt es noch mal Schnee. Das fände ich schon toll, denn der Frühling kommt ja noch früh genug. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Seit ich Dein Bild mit Reh gesehen habe, will ich auch so eins!!!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.