Ich habe euch ja schon angekündigt, gleich noch eine Zirkeltasche für mich zu nähen, nachem ich mit der Variante für meine Jüngste fe...

Sew Along - Taschenspieler No. 3: Die Zirkeltasche - Erwachsenenversion

09:54:00 Janine 3 Comments



Ich habe euch ja schon angekündigt, gleich noch eine Zirkeltasche für mich zu nähen, nachem ich mit der Variante für meine Jüngste fertig war. Hier ist das gute Stück dann auch.

Beim Kramen im Regal fand ich einen tollen Stoff wieder, von dem ich mir letzten Sommer ein kleines Stück gegönnt habe (war schon arg teuer) und dessen Reste für die Zirkeltasche gerade noch reichten. Meine Variante sollte ein bisschen "edler" oder anders: "weniger sportlich" sein, denn solcherlei Taschen habe ich schon einige.


Ich habe eine Menge gespielt und probiert, ein bisschen was verändert und bin total glücklich. Zuerst der Kontrast von braunem Kunstleder mit pinkem Stoff und gelber Paspel. Es schreit gradezu nach Frühling und Sommer!


Dann kein Klettverschluss, sondern eine Schnalle. Das geht, weil ich die - wahrscheinlich grundlegende - Idee der Zirkeltasche, den Reißverschluss, weggelassen habe. Ich bin einfach nicht warm geworden mit diesem Feature. Und es mangelte mir auch am passenden Reißverschluss. Das machte meinen Entschluss um so leichter.


Dann habe ich lange überlegt, wie das Gurtband aussehen soll. Aus Kunstleder? Stoff? Gurtband?
Die Variante Gurtband mit Stoff gefiel mir am besten. So war auch der letzte Rest Stoff aufgebraucht und das an sich eher hässliche, braune Gurtband wirkt richtig gut.


Zu guter Letzt habe ich mir einen Taschenbaumler gebastelt. Damit sieht das ganze noch runder und toller aus - finde jedenfalls ich.


Übrigens habe ich diese Tasche aussen mit S320 verstärkt und innen H630 aufgebügelt. Damit ist sie wirklich eine stabile Tasche und steht ganz alleine. Bei der ersten Zirkeltasche für meine Tochter habe ich lediglich die Aussenteile mit H630 verstärkt. Reicht auch aus, ist aber knautschiger. Es bleibt, wie immer, eine Frage der Vorlieben. :-)

Verlinkt zum Taschenspieler Sew Along und zu RUMS.


Kommentare :

  1. Superschön deine Erwachsenen Version! Gefällt mir total gut!
    Ich habe bei meiner ja auch den RV weggelassen und bin zufrieden
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ein Farbenknaller deine Zirkeltasche! Die würd ich vom Fleck weg nehmen, gefällt mir super!
    Ich werd die Zirkeltasche auf jeden Fall auch ohne RV nähen - hoffe, dass ich die Tage dazukomme...
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolleSommertasche, ein richtiger Hingucker, ganz toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.