Manchmal versucht man sich an Sachen, die einfach nicht überzeugen. Also einen selbst. Andere sehen das oft anders.

Mittwochs mag ich: Zweite Chancen

15:37:00 Janine 1 Comments



Manchmal versucht man sich an Sachen, die einfach nicht überzeugen. Also einen selbst. Andere sehen das oft anders.
Aber man selbst wird einfach nicht "warm" damit, man ist unzufrieden und sowieso hat man sich das anders vorgestellt. So ging es mir mit meiner ersten Zylindertasche, die einfach nicht so war, wie ich gedacht hatte, das sie wird.



Zum heutigen MMI und kurz vor Schließung der Verlinkungsparade der Sewalongs von Emma freue ich mich extrem darüber, diesem Schnitt eine zweite Chance gegeben zu haben.




Diesmal knautschig und nur mit H630 verstärkt, in bunt und einfach.



Ursprünglich war mein Plan, diese Tasche für den Geburtstag meiner Tochter zu nähen. Die riss sich aber beim letzten Taschenausmisten (ja, sowas schreckliches mache ich manchmal) schon die El Porto Tasche unter den Nagel. und weil beide Schnitte sich doch recht ähneln, entschied ich mitten im Nähen, dass diese Version hier meine werden soll.


Ich muss immer an Kaugummi und Lollipop denken, wenn ich sie sehe *lach* Vielleicht ist das ganz gut so, die Extraportion Farbe kann ich gut gebrauchen. Draussen ist es die letzten Tage immer wieder grau (oder weiß!).


Für die Träger habe ich ein Stück Gurtband genommen, dass für alles andere zu kurz wäre. Ein Rest also. Damit beide Seiten (Träger und Träger an den Taschen) gleich breit sind - ich hatte keine fetzigen Zwischenstücke zur Hand - habe ich hinter das Gurtband noch einen Streifen Resttoff genäht.


Innen ist es ebenso knallig wie aussen. Das gefällt mir. Ich denke, sie wird mich eine Weile begleiten. Zum Beispiel für eine Übernachtung bei Freunden. Mal sehen, ob mir dann die Größe gefällt. Das war ja für mich schon in der ersten Version ein "Manko". 



Ich bin froh, dem Schnitt eine zweite Chance gegeben zu haben. Die Tasche wirkt in dieser Version ganz anders und ich kann den Schnitt jetzt als "ok" abheften und nicht mehr als "nie wieder". Das finde ich super. 

Und weil ich jetzt so glücklich bin, verlinke ich sie spontan noch bei Taschen&Täschchen. *lach*

In diesem Sinne, euch eine tolle Woche und viel Sonnenschein!

1 Kommentar :

  1. Sehr schön, und bunt ist sie. Mag sie auch lieber knautschig.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.