Es ist wieder Zeit für eine neue Woche "Taschenspieler No 3 Sew Along". Diesmal mit der Kuriertasche. Da kann ich nur sagen: ...

Sew Along - Taschenspieler No. 3: Die Kuriertasche

07:31:00 Janine 4 Comments



Es ist wieder Zeit für eine neue Woche "Taschenspieler No 3 Sew Along". Diesmal mit der Kuriertasche. Da kann ich nur sagen: Endlich mal was für meinen Mann. Der guckte schon ganz traurig in den letzten Wochen. *lach*

Und weil es eben für meinen Mann war, musste die Stoffwahl auch wesentlich schlichter sein. Wobei: Ich mag das ja auch. Nicht immer, aber auch.
Und so hier und da ist auch bei meinem Mann ein Klecks Farbe ok. So entschied er sich selbst für rote Schnallen. Und auch mit dem Innenstoff ist er glücklich.


Da mein Mann zur arbeit radelt, kam mir die Idee, meine Reflektorpaspel endlich aufzubrauchen. So ist er sichtbar(er) und es sieht auch gleich nett aus. Die Paspel verläuft sowohl beidseitig um die Tasche als auch um die Klappe.

Stauraum bietet die Kuriertasche allemal. Hier mit meinem dicken Uniordner gefüllt, wäre immer noch Platz für das ein oder andere Blatt. Unter der Taschenklappe befindet sich eine Reißverschlusstasche, in die ich noch ein kleines aufgenähtes Fach fürs Handy eingenäht habe. 


Im Inneren habe ich ein einfaches, unverschlossenes Fach eingenäht.  Das entspricht genau den Wünschen meines Mannes ob der Tascheneinteilung.


Innen bunte Karos, aussen orange Akzente. Dezent genug um meinem Mann zu gefallen, originell genug um nicht 0815 zu sein. So wollen wir Näherinnen das, oder?


Vielleicht nähe ich mir auch noch mal eine Kuriertasche. Aber da kommt ja auch noch die Retrotasche, und die findet mein Mann hässlich. Im Gegensatz zu mir. Also warte ich ersteinmal ab, vielleicht brauche (muhahahahahahaha) dann ja keine Kuriertasche mehr für mich.


Verlinkt beim Taschenspieler Sew Along und bei Taschen&Täschchen.




Kommentare :

  1. Die ist ja genial, gefällt mir sehr die Farbzusammenstellung und überhaupt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich suche grad Inspirationen und finde Deine Kuriertasche richtig toll. Die Paspel werde ich auch aufgreifen. Lieben Dank Alex

    AntwortenLöschen
  3. Super, die ist wunderschön! Der Verschluss ist auch toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Was für eine tolle Farbe für die Tasche. Und dass der Mann Highlights mag, macht ihn absolut sympathisch :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.