Mittwochs mag ich: endlich Ferien haben! (Und schwelge deshalb in Erinnerungen)   Überall auf meinen "gelikete...

Ach du süße Erinnerung - ein Mmi

10:56:00 Janine 2 Comments





endlich Ferien haben!
(Und schwelge deshalb in Erinnerungen)
 


Überall auf meinen "geliketen" Social Media Seiten schwappen Bilder aus sommerlichen Feriendomizilen zu mir herüber. Sonne, Strand, manche richtig weit weg. Manche am heimischen See oder im Garten. Ausschlafen, chillen, den Tag vertrödeln und einfach genießen, dass jetzt Sommerferien sind.

Und ich gestehe, ich bin neidisch. Denn wir hier in Bayern "dürfen" noch 14 Tage in der Schule hocken. Zugegeben, es passiert nicht mehr viel und die Kinder sind vor allem beschäftigt mit Wandertagen, Sportspielen, Eisessen, Klassenfahrt und Co.

Aber, wir müssen früh aufstehen. Alle Vereine haben noch ihr Programm. Jeder will noch ein Sommerfest ausrichten. Überall ist noch etwas zu tun.

Das schlaucht. Diese Durststrecke kurz vor den Ferien ist die schlimmst - finde ich. Wie die letzten Meter vorm Ziel. Wie das letzte Stück der Joggingstrecke. Zeit wird zäh, die Launen mies und alle sind nur noch "durch".

Wahrscheinlich blättere ich deshalb immer öfter in den Bildern der Sommerferien 2015. Ach das waren tolle Zeiten und viel Sonne. War ja eh das Hitzejahr. Ob wir dieses Jahr in den Ferien auch mehr Sonne haben werden? Es wäre toll.

Ich wünsche mich mit meinen Bildern zurück nach Italien und ans Meer. In diese Zeit, in der man sich treiben lassen kann, in der man morgens schaut, was der Tag bringt. In der alle Termine, alle Hobbies, alle Verpflichtungen ausgesetzt sind.





Bald haben wir es geschafft. Alle, die ihr noch durchhalten müsst: Schwelgt ruhig öfter in der Erinnerung an die letzten Ferien. Zehrt von dem guten Gefühl, dass die letzte Auszeit mit sich gebracht hat. Ich kann den Sommer, die Ferien und das Meer förmlich schon riechen. Sonnig Grüße.
 



Kommentare :

  1. Ja, solche Erinnerungen tun gut, grad wenn kein Urlaub vor der Tür steht...Danke dafür!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  2. Holidays are a great thing! It's exciting to plan them and then to get to follow through with the plans. These are some very relaxing and fun shots.

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.