Was soll ich heute großartig schreiben? Es ist Freutag , und zwar vor allem, weil wir in Bayern endlich Sommerferien haben! Kurz be...

Endlich Ferien!

20:00:00 Janine 0 Comments

 
Was soll ich heute großartig schreiben? Es ist Freutag, und zwar vor allem, weil wir in Bayern endlich Sommerferien haben!

Kurz bevor die ersten Bundesländer wieder anfangen mit Schule, hören wir auf.

Grund genug, diesen Tag zu feiern und sich zu freuen!

Traditionell geht es bei uns am letzten Schultag in die Eisdiele. Jedes Kind darf sich sein Wunscheis kaufen. 2016 bedeutet das: Zwei große Spaghetti Eis und einmal Kinderüberaschungeis. Sie haben es fast geschafft. (Die Lütte nur das Überaschungsei, der Rest war zu viel *gacker*)


Und weil ausserdem der letzte Schultag in der 4. Klasse war, ließen alle Viertklässler nach der gescheiten Verabschiedung durch Lehrer, jüngere Schüler und Rektorin, noch Ballons mit ihren Wünschen steigen.



Wir haben inzwischen die Schulsachen durchgeschaut und alles in die Papiertonne geworfen, was niemand mehr braucht. Ein Befreiungsschlag zum Ferienbeginn.


Ich freu mich und blicke auf sechs extrem tolle Wochen. Ich muss zwar nebenbei studieren, aber das klappt bestimmt. Wünschen wir uns, dass in Bayern mal ein bisschen stabilerer Sommer einkehrt, jetzt wo alle Schüler zu Hause sind.

Entspannte Grüße



0 Kommentare :

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.