Heute ist Freutag.  Und am Freutag kann man posten, worüber man sich heute besonders freut.  Das kann man natürlich auch an jedem ...

Ganz viel Freude

07:31:00 Janine 4 Comments



Heute ist Freutag. 

Und am Freutag kann man posten, worüber man sich heute besonders freut. 
Das kann man natürlich auch an jedem anderen Tag der Woche, eh klar. Aber am Freutag kann man das Ganze auch noch verlinken und mit anderen teilen und die Freude der anderen Menschen lesen. Manchmal braucht es solche Freu-Inseln. 
Eine besondere Zeit, sich dem zuzuwenden, das einen (er)freut. 
Alles negative aussen vor lassen.

Das ist sehr wichtig. 


Ich freue mich heute über kein einzelnes konkretes Ding. Es gibt aber viel, was mir Grund gibt zur Freude. Aber auch zur Dankbarkeit. Zu Stolz. Zu Glück. 

Daher schreibe ich hier einmal auf, was mich derzeit so glücklich macht, was meine Gründe zur Freude sind. Ich rufe sie hinaus in die Welt an einem Freutag. Teile sie mit anderen und vor allem mit mir selbst.

Denn leider vergesse ich gerne, was mich eigentlich freut und glücklich macht. Da ploppen ein, zwei negative Nachrichten auf, es gibt familiären Stress, ich bin übermüdet... und *zack* kommt die "alles doof, unzufrieden mit der Gesamtsituation" Stimmung.


Ich hoffe, ihr habt auch Freude. Eine große oder viele kleine. Am Stück oder hintereinander. 
Manchmal muss man ein bisschen nach ihnen suchen, aber bestimmt findet man mehr Freu-Gründe, als man meinen möchte.

Habt ein sonniges Wochenende.



Kommentare :

  1. So recht hast du! Und das allein ist doch auch schon wieder ein Grund zur Freude. Ich wünsche dir ganz viel Freude und ein schönes Wochenende. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Maika. Das wünsche ich dir auch.

      Löschen
  2. Hallo Janine! Eine nette Art und Weise, in der du deine Freude mitteilst. Spricht mich einfach an - so schöne "Kreise", so schöne Farben - einfach kreativ!

    LG Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cordula.
      Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr.

      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.