Es ist einfach so herrlich zur Zeit draussen. Der Sommer zeigt sich die letzten Wochen von seiner besten Seite, das Abendlicht ist hi...

Es muss luftig sein bei über dreißig Grad

14:43:00 Janine 1 Comments


Es ist einfach so herrlich zur Zeit draussen. Der Sommer zeigt sich die letzten Wochen von seiner besten Seite, das Abendlicht ist himmlisch und das Ferien- und Sommergefühl erfüllt mich komplett. 

Ich hatte ja neulich schon berichtet, dass bei mir gerade extrem viel ansteht (vor allem eine Hausarbeit bis Ende September) und ich zwar ab und an zum Nähen komme, zum zeigen aber nicht. Jetzt aber hat es sich ergeben, dass meine Tochter ihren Fotoapparat dabei hatte bei unserem Spaziergang an der Sauschütt und freiwillig Bilder von mir geschossen hat. Was für ein Glück. (Ich gebe mich ab und an als Übungsprojekt her, damit sie ihre Kamera kennen lernt. Das Ergebnis fällt immer unterschiedlich gut aus *lach*)


Deshalb kann ich euch heute eines meiner liebsten Sommerkleider zeigen. Genäht habe ich es schon letzten Sommer. Gezeigt aber noch nicht (so richtig - oder? Ich kann mich nicht mehr erinnern). Der Schnitt ist von Stoff und Stil und den Stoff habe ich einer Bekannten abgeschwatzt. Ist er nicht traumhaft?


Ich finde den Stil so herrlich luftig und leicht. Perfekt für heiße Tage. Und die hatten wir die Woche wirklich. Von daher macht es auch rein gar nichts, dass der Schnitt eher weniger figurbetont ist. Bei ber 30 Grad braucht es leichte, luftige Kleidung und weite Schnitte. Eng und betont geht dann wieder im Herbst (falls mein Eisbäuchlein bis dahin wieder geschmolzen ist *lach*)


Ich hoffe, ihr schwitzt nicht ganz so wie ich neulich, habt immer ein Eis oder kaltes Getränk parat und könnt diese (vielleicht letzten warmen) Wochen genau so genießen wie ich.

Verlinkt zu RUMS 














1 Kommentar :

  1. Sehr, sehr schönes Kleid, der Stoff ist ein Traum und durch den schlichten Schnitt kommt er perfekt zur Geltung.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.