*indiehändeklatsch* Es ist soweit. Beim Frühlingsjäckchen Knit Along ist Finale angesagt. Das bedeutet, all die wunderbaren Ja...

Finale des FJKA

11:44:00 Janine 22 Comments

 

*indiehändeklatsch*



Es ist soweit. Beim Frühlingsjäckchen Knit Along ist Finale angesagt. Das bedeutet, all die wunderbaren Jacken werden heute gezeigt. Was haben wir alle gestrickt auf Teufel komm raus. Meine Herren. Und so tolle Jacken. Schon beim letzten Treffen waren einige fertig, am zweiten (oder dritten?!) Strickwerk dran oder so weit, dass man staunend das Werk betrachten konnte.

Ich kann nicht mit großartigem Muster oder besonders frühlingshaften Farben dienen. Aber ich freue mich so unglaublich darüber, meine Strickjacke dank des Knit Alongs fertig bekommen zu haben und zwar so, dass sie passt. Zwar ist sie etwas dicker, aber so ein Frühling besticht ja nicht nur mit >20 Grad. Grad die letzte Woche war es immer mal wieder grau und windig. Da kam mir das Jäckchen gerade recht. 


Gestrickt habe ich den "Coal" Cardigan von Veera Välimäki allerdings ohne das schöne Muster. Ich habe es einfach nicht hinbekommen. Es stört mich aber gar nicht so sehr, denn auch so ist die Jacke total schön, vor allem wegen der Doppelreihe Knöpfe vorn. Die Wolle ist Nepal von Drops Design.

Und jetzt lasse ich Bilder sprechen. Davon habe ich unglaublich viele, zeige ich aber lieber nur ein paar. Ich hatte beim Machen wahnsinnig viel Spaß dank meiner großen Tochter. Die ist verantwortlich für die vielen Lacher und wie ich auf den Bildern aussehe. Und der Wind. Man, war das windig.









Schaut doch auch beim Knit Along des Me Made Mittwochs vorbei. Dort gibt es wahnsinnig schöne Jacken von sehr talentierten Strickerinnen zu sehen. Hoffentlich auch ein paar mit Sonnenschein. Hier ist es leider eher regnerisch kalt.



Ich wünsche euch frohe und gesegnete Ostern und eine schöne Zeit mit Familie, im Urlaub, beim Eiersuchen oder beim Anschlagen des nächsten Strickprojektes. Und ein herzliches DANKESCHÖN an Sylvia und Luise für das Moderieren des Knit Alongs. Ohne euch wäre ich bestimmt heut noch nicht fertig.

Herzlich,

Janine


Kommentare :

  1. Die einfachen und musterlosen Jacken sind ja die wahren Kombipartner im Schrank und deine Jacke ist schön und passt wirklich sehr gut, mit der wirst du noch viel Freude haben.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sylvia,

      ja das denke ich auch. Ein klasse "schnell drüberziehen" Teil für fast alle Gelegenheiten. Ich liebe sie!

      Janine

      Löschen
  2. Eine schöne Jacke ist das geworden und dank der doppelten Knopfreihe besonders genug, da fehlt das Muster gar nicht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      stimmt, die doppelte Knopfreihe ist schon ein Hingucker. Auch ein Grund, wieso mir die Anleitung so ins Auge gefallen ist. Ich mag den Stil sehr.
      Danke.

      Janine

      Löschen
  3. Die ideale Jacke für den Frühling, denn im Moment beweist er ja mal wieder, dass es eben auch sehr kühl sein kann. Und windig, wie auf deinen schönen Fotos zu sehen ist!
    Das ist schön, dass du dich über deine gelungene Jacke freust! Viel Spaß weiterhin damit!
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luise,

      danke. Ja, die Freude hält an. Wie das miese Wetter. Endlich ein Erfolgserlebnis in Sachen Jacke stricken.

      Janine

      Löschen
  4. Total schöne Bilder von dir und deiner Jacke!" So macht das Anschauen richtig Spaß!
    Und bei diesen "frühlingshaften" Temperaturen ist so ein tewas dickeres Jäckchen doch ganz gut.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      dankeschön. Die Jacke kann immer noch gut getragen werden, das Wetter bleibt kalt. Und ich finde das gar nicht mal so traurig. :)

      Janine

      Löschen
  5. Tolle Fotos :-)
    Dein Modell ist toll geworden und es ist schön zu sehen, dass es Dir auch gefällt, so wie Du strahlst.
    Liebe Grüsse Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,

      dankeschön. Ja, sie gefällt mir so sehr. Es ist außerdem einfach total toll, wenn etwas fertig wird und passt.

      Janine

      Löschen
  6. Tolle Jacke, und tolle Bilder, da springt die Freude wirklich über! LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Na, wenn das keine Lieblingsjacke wird, dann weiß ich auch nicht. �� sieht super aus! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Zuzsa, in der Tat ist es eine Lieblingsjacke und sie passt zu allem. Ich bin sehr glücklich.

      Janine

      Löschen
  8. sehr chic!! so ein passt-immer-Kombi-Teil ist einfach unentbehrlich!
    ich mag auch lieber einfach nur glatt rechts vor mich hinstricken, das entspannt :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      ja du hast recht. Sie passt immer.
      Ich stricke auch gern glatt rechts. Aber inzwischen juckt es mich in den Fingern, mehr zu zaubern. :)

      Janine

      Löschen
  9. Super das du fertig geworden bist. Dein Einsatz hat sich mehr als gelohnt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,

      oh ja, das hat es. Ich bin so froh, dass ich durchgehalten habe. Jetzt habe ich Frieden geschlossen mit dem Modell und alles ist gut.

      Janine

      Löschen
  10. Das Strickjäckchen ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.