Willkommen, lieber Mai. Nachdem uns ja der April - vor allem hier im Süden - doch eher herausgefordert hat, hoffe ich doch sehr, das...

Natur pur im Mai - Linkparty: Mit der Kamera durchs Jahr

06:00:00 Janine 2 Comments






Willkommen, lieber Mai. Nachdem uns ja der April - vor allem hier im Süden - doch eher herausgefordert hat, hoffe ich doch sehr, dass du für stabileres und besseres (aka wärmeres) Wetter sorgen wirst.
Immerhin will ich mich diesen Monat wieder mehr mit der Fotografie draussen beschäftigen. Schöne Orte finden, ein wenig rumlaufen und schauen, was die Natur zu bieten hat.

Das Thema bei "Mit der Kamera durchs Jahr" ist im Mai nämlich "Natur pur". Und ich würde ungern bei Dauerregen raus müssen.

Was habe ich mir überlegt für die Aufgabe? Natürlich Dinge aus der Natur fotografieren. Klar. Aber ich möchte mich auf den Weg machen. In Wald und Feld. Denn das gibt es bei uns zu genüge. Und dort Orte entdecken. Neue Stellen, neue Motive. Ich gestehe nämlich, dass ich ein Gewohnheitstier bin und allein aufgrund der mangelnden Zeit oft nicht weit komme. Es fehlt an Zeit, bewusst draussen unterwegs zu sein. Wirklich Zeit zu haben. Nicht nebenbei zu fotografieren, sondern nur deswegen draussen zu sein.

"Einfach mal raus gehen" - das klingt banal. Aber wenn man nur begrenzt Zeit hat und das Wetter halbwegs mitspielen sollte, dann wird es eng im Monat. 
Wir haben hier zwei Geburtstage, eine Konfirmation, ein Sommerfest und ein Kindergartenfußballturnier zu meistern. Nicht grad ein Garant, dass ich meine eigene Aufgabe schaffe. Aber ich gebe mir Mühe. Denn Zeit mit der Kamera bedeutet auch Zeit für mich alleine - und das fehlt mir grad.



Macht ihr mit? Vielleicht kann euch eine Auszeit mit Kamera auch gut tun. Oder ihr habt Lust, mal andere Fleckchen zu entdecken, die ihr noch nicht aufgesucht habt.

Übrigens kann "Natur pur" auch bedeuten, zu suchen, wo sich die Natur ihren Lebensraum zurückgeholt hat, weil der Mensch nicht mehr eingreift. Oder das Bild ist "natur pur" - also unbearbeitet und (trotzdem) toll. So als gegensatz zum letzten Thema.

Bleibt kreativ. 
Vom 25. - 31.5.  eröffne ich dann wieder die Linkparty für eine feine Sammlung eurer Ergebnisse. Bin gespannt, was ihr aus dem Thema macht. Bis dahin wünsche ich euch viele tolle Ideen und vor allem ZEIT für euch und eure Kamera!


Herzlich,

Janine


Verlinkt auch zum Creadienstag

Kommentare :

  1. Wer Augen hat... Ahhhh, jetzt habe ich den Mai entdeckt... Danke dafür. Ich hoffe, ich verpasse den Termin nicht.

    Viele Grüße von Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schööön. Ich kann erst jetzt antworten, freu mich aber, dass du den Beitrag gefunden hast und hoffe, du bist ab morgen mit dabei. Ich muss jetzt noch fleißig einen Beitrag schreiben :D :D

      Janine

      Löschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.