Ich mag Blumen. Es ist wohl eher eine Blumenliebe. Ich mag große und kleine Blumen. Rote, pinke, zarte und wuchtige. Blaue Bl...

Gartenschau und Blumenpracht

09:00:00 Janine 6 Comments

 
Ich mag Blumen.
Es ist wohl eher eine Blumenliebe.
Ich mag große und kleine Blumen.
Rote, pinke, zarte und wuchtige.
Blaue Blumen faszinieren mich, wirken irgendwie komisch im Beet.
Gut, gelbe Blumen mag ich nicht so. 
Aber sonst? 
Ich liebe die kleinen Frühlingsboten,
die frühen Sommerblumen,
wenn die Farben explodieren
und die schweren Blumen im Herbst.


Als ich durch Zufall gesehen habe, dass bei uns ums Eck eine Gartenschau stattfindet, musste ich einfach dort hin. Also die Familie eingepackt und auf nach Pfaffenhofen. Wie der Ort ist auch die Gartenschau klein und überschaubar. 


  Aber wirklich hübsch anzusehen. Überall blüht und wächst es. Es gibt so viel zu entdecken und auszuprobieren. Gartenliebhaber finden viele Inspirationen (Ich selbst gehöre ja mehr zur "Günstig und Pflegeleicht" Fraktion) und überall gibt es Plätze zum Verweilen. 


Ich habe den Ausflug auch gleich genutzt, um ein bisschen was zu fotografieren für mein Juni Fotothema "manuell fokussieren" (verlinkbar ab dem 26.6.). Da bietet sich das Makro gradezu an. Von meinen Erfolgen und Misserfolgen zeige ich euch natürlich jetzt nicht alles. Aber ein paar Blumenbilder lasse ich euch hier. 


Wenn ihr in der Nähe seid und ein bisschen Zeit übrig habt, dann besucht doch die Gartenschau in Pfaffenhofen. Man kann mit dem Bus kostenlos hinfahren, auf dem Gelände gibt es genügend Unterhaltung auch für Kinder und das Flair ist einfach schön.


Zu sehen gibt es von Blütenpracht und Gartengestaltung bis Schmetterlingshaus so einiges. Und wenn ihr an einem Samstag im Sommer kommt, könnt ihr auch noch den "Sommer in der Stadt" genießen, das Sommerprogramm der Stadt Pfaffenhofen.


Wir waren nicht an einem Samstag da. Trotzdem hatten alle riesen Spaß. Im Bürgerpark gibt es einen Hopfenturm und einen Spielplatz. Außerdem viel Wiese zum toben und rennen. Dazu z.B. ein kleiner Barfußpfad, Kräutersalz zum selber machen und Tastkästen auf dem Gartenschaugelände. 


 Wer dann mag, kann noch eine Runde mit dem Stadt Express fahren. Das Wort "Express" ist nicht ernst zu nehmen, aber es ist eine gaudi für die Kinder mit der Elekrolok in die Innenstadt zu fahren. Ein bisschen was zur Stadt erfährt man dabei auch gleich.


Und selbst wenn kein Sommerprogramm in der Stadt ist, so ist auf dem Hofplatz genug zum Spielen. Wasserspiele, Spielplatz, kleiner Sandstrand ... Liegestühle und Essen & Trinken für die Erwachsenen. Super für einen Schwenker kurz vor der Heimreise. 


Hier gibt es alle Infos zur Gartenschau und zum Sommer in der Stadt. Ich wünsche euch einen blumigen, sommerlichen Mittwoch. Genießt das Leben und die Sonne!




Kommentare :

  1. Danke für die schönen Bilder, gerade das erste, diese "lila Spitzen" :-), ist wirklich großartig geworden! Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, vielen Dank für dein großes Kompliment. Ich mag das Bild mit den "lila Spitzen", wie du es treffend nennst, auch sehr gerne.
      Herzlich,
      Janine

      Löschen
  2. Was für tolle Aufnahmen, da kommt dein Text etwas ins Hintertreffen ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, manchmal für die Augen, manchmal für das Hirn. ;)
      Danke schön, für dein Kompliment. Ich hab mich sehr gefreut.

      Herzlich, Janine

      Löschen
  3. Wunderbare Bilder, eins wie das andere! Wirklich herrlich Aufnahmen, ich habe jede einzelne genossen. Das war ein schöner Ausfkug, nicht wahr?

    Hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke, ja in der Tat, das war ein schöner Ausflug. Wir haben ihn als gesamte Familie sehr genossen. Ich danke dir für dein Kompliment zu meinen Bildern, ich freue mich immer doppelt, wenn sich noch jemand anderes als ich daran erfreut.

      Herzlich, Janine

      Löschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.