Nachdem ich euch letzte Woche mein "gebasteltes" Stricknadeletui gezeigt hatte, haben viele bei mir angefragt, ob ich nicht ein F...

FREEBOOK Stricknadeletui 'Alles in Ordnung'

08:00:00 Janine 13 Comments

Nachdem ich euch letzte Woche mein "gebasteltes" Stricknadeletui gezeigt hatte, haben viele bei mir angefragt, ob ich nicht ein Freebook dazu machen könnte. Ehrlich gesagt hatte ich die Idee auch schon, hab sie aber beim ersten Nähversuch nicht umgesetzt.



Also habe ich mich erneut ins Nähzimmer begeben und habe den Schnitt ein wenig modifiziert (es waren ja doch ein paar Fehler drin) und diesmal dabei Bilder gemacht. Und nun ist es soweit. Juchu!

Stricknadeletui "Alles in Ordnung"


"Alles in Ordnung" bietet Platz für max. 16 Nadelspitzen bis 6mm und 6 Nadelspiele bis 6mm. Dazu gibt es zwei Seilfächer und eine Netztasche für alles Zubehör. Wenn ihr mehr Fächer benötigt, könnt ihr den Schnitt für euren Bedarf modifizieren.



Durch das Einnähen von Snappapstreifen könnt ihr sogar eure Fächer mit den Nadelgrößen beschriften. So habt ihr immer den Überblick, welche Stärken ihr habt und habt alle Nadeln beisammen.


 

>Hier gehts zur Anleitung<

Klickt ihr einfach auf den Link und ladet das PDF aus der Dropbox runter.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure fertige "Alles in Ordnung" hier verlinkt. Dazu gibt es auch einen passenden Link in der rechten Sidebar.

Ihr dürft für euch und eure Freunde und Familie so viele Etuis nähen wie ihr mögt und sie eurem Bedarf anpassen. Bitte verseht fairerweise Veröffentlichungen eurer Werke auf den sozialen Kanälen mit Verweis auf mich. Der Verkauf von fertigen Etuis ist nicht erlaubt. Bitte bleibt fair. Danke.

Ich habe mehrfach gegengeprüft, wenn sich dennoch ein Fehlerteufel eingeschlichen hat, dann tut mir das leid. Daher bitte ich euch, mich bei Problemen und Anmerkungen anzuschreiben. Dann kann ich es erklären oder im Freebook verbessern. :)

Jetzt aber genug geredet: Viel Spaß beim Ordnung schaffen!


Eure Janine 
 

Kommentare :

  1. Liebe Janine, hab vielen herzlichen Dank für deine Mühe (und Schnelligkeit). Ich werde das Etui auf jeden Fall nachnähen, wird aber noch dauern da wir ja jetzt in die heiße Advent- und Weihnachtsphase kommen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte bitte. Ich freu mich ja, wenn andere von etwas profitieren können. Gemeinsam ist doch immer schöner. Bin auf dein Etui gesapnnt.

      Herzlich, Janine

      Löschen
  2. Vielen Dank für die tolle Anleitung! Die Idee finde ich super und sie kommt genau zur richtigen Zeit, denn das ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine strickbegeisterte Mami :)
    Liebe Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiebke, ich hoffe auf eine glückliche Mami :) Freude schenken durch Selbstgemachtes finde ich so toll!!
      Herzlich,
      Janine

      Löschen
  3. Supertolles Ebook und eine klasse Idee, die Du kostenlos an uns weitergibst. Ein ganz, ganz dickes Dankeschön!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. Bin auf dein Werk gespannt.

      Herzlich, Janine

      Löschen
  4. Danke für das Freebook! Ich hab schon darauf gewartet, seit ich auf Instagram deine Fotos dazu gesehen hab :)
    Ich hab mir letzte Woche auf ein Stricknadeletui genäht, bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Es ist wirklich gar nicht so leicht, etwas passendes zu nähen. Vielleicht klappt es ja mit einer modifizierten Variante deines Freebooks (ich hab nämlich mehr Nadeln als du ;))

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dann bin ich ja froh, dass sich das Warten für dich gelohnt hat. Bin gespannt, ob du es soweit modifiziert bekommst, dass alle deine Nadeln Platz finden. Letztendlich kann man die Größe ja anpassen :)
      Herzlich,
      Janine

      Löschen
  5. Das ist wirklich schön geworden, vielen Dank für die Mühe. Schon lange habe ich das vor, habe allerdings sehr viele runde Nadeln, aber das Suchen in der Kiste ist natürlich nervig.
    Viele Grüße ,Kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du die Anleitung als Ausgangspunkt nehmen und dann an deinen Bedarf anpassen? Mehr Fächer statt Steckplätze? Für runde Nadeln (du meinst die mit Seil, oder?) wäre vielleicht die Butterick Stricknadelmappe B5006 eher was? Die scheint mir gut modifizierbar für Rundnadel-Fächer

      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Das ist wirklich ein tolles Etui, das ich bestimmt bald nachnähen werde. Das sieht total praktisch aus und ist genau das, was ich seit langem gesucht habe.
    Viele Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke,

      ich freu mich, wenn du mir zeigst, wie dein Etui ausschaut. Hoffentlich haben deine Nadeln bald alle einen guten Platz :)

      Janine

      Löschen
  7. So cute.Love your fabric combo!!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst. Habt vielen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und für eure lieben Worte.